Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 12
Enno Stemmerich (r.) ist verletzt und einer von zahlreichen Spielern, die BW Aasee in Wettringen nicht zur Verfügung gestanden hätte.

Aasee tritt in Wettringen nicht an


Von Christian Lehmann

(24.05.18) Ein paar bittere Telefonate musste Matthias Gerigk am Donnerstagmorgen führen. Dem Trainer von BW Aasee ist es selbst extrem unangenehm, dass sein Team im Nachholspiel bei Vorwärts Wettringen am Abend nicht antreten kann. 

In der Kreisliga kommt so eine kurzfristige Spielabsage sicherlich nicht unüblich, in der jüngeren Bezirksliga-Geschichte ist sie ein Novum. Zahlreiche Verletzungen im Kader der Ersten sowie mehrere Spieler, die im Urlaub weilen, brachten den Coach in die Bredouille. "Es sind Pfingstferien. Wenn wir inklusive meiner Person nur neun Leute sind, macht es keinen Sinn", erklärt Gerigk. Aus dem Kader der zweiten Mannschaft, der rund 30 Leute umfassen soll, habe er niemanden hochziehen können.

"Bei anderen Vereinen kann man das vielleicht auffangen, bei uns nicht", sagt Gerigk und ist sichtlich genervt. "Wir haben für die nächste Saison schon ein paar externe Neuzugänge, grundsätzlich muss sich bei der Mannschaft aber etwas ändern. Wenn man Bezirksliga spielen will, muss man sein Privatleben auch ein wenig danach ausrichten." Für die Zukunft kündigt er harte Personalentscheidungen an: "Ich habe immer Bock und spiele lieber mit 13, 14, die wollen..."

Bezirksliga 12: Weitere News



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Manfred Quebe über den Rückzug des SC Münster 08 aus der Landesliga
» [mehr...] (3.177 Klicks)
2 Urlaubsgrüße an Heimspiel: Schickt uns eure Fotos mit Heimspiel 2019
» [mehr...] (1.140 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Zwei Spätentschlossene in die Schöneflieth
» [mehr...] (862 Klicks)
4 Landesliga 4: Hunnewinkel Erfahrung für die Roxels Hütte
» [mehr...] (738 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Zwei ohne Flausen im Kopf für den 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (702 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle