Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Beim Nachholspiel zwischen Hauenhorst und Wilmsberg saß Amisia Rheines Neuzugang Selwan Abdul-Rahman (vorne rechts, hellblaues Hemd) bereits mit seinen neuen Teamkollegen auf der Tribüne.

Abdul-Rahman hilft Amisia aus der Patsche


Von Christian Lehmann

(20.04.18) Nach der Verletzung von Stammkeeper Hannes Schäperklaus im Vorfeld des Spiels gegen BW Aasee stand Amisia Rheine vor einem fetten Dilemma. Eifrig hatte Neu-Trainer Bodo Gadomski in den vergangenen Tagen seine Connections angezapft, um für die verbleibenden sieben Saisonspiele einen Ersatz für die Torhüterposition aus dem Hut zu zaubern. Nun hat er einen.

Selwan Abdul-Rahman hat seit Oktober vergangenen Jahres nicht mehr für den SV Wilmsberg gespielt und ist daher ab sofort für Amisia spielberechtigt. Der Torhüter, der zur kommenden Saison zum TuS Laer 08 wechseln wird, pausierte zuletzt. Amisias Philip Perlik stellte den Kontakt zu seinem ehemaligen Mitspieler her. Am Dienstag trainierte er bereits in der Emsaue zur Probe mit, einen Tag später gab er seine Zusage.

"Wir freuen uns, dass das geklappt hat und auch Laer sich auch so kooperativ gezeigt hat. Die freuen sich auch, dass Selwan nun noch etwas Spielpraxis bekommt", sagte Gadomski am Rande des Bezirksliga-Nachholspiels zwischen Germania Hauenhorst und dem SV Wilmsberg. Abdul-Rahman saß da bereits mit den neuen Kollegen auf der Tribüne.

Bezirksliga 12: Weitere News



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (626 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (511 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle