Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 12
Fabio da Costa Pereira weiß, wo die Hütte steht. Mit der Empfehlung von 109 Toren in den vergangenen drei Spielzeiten wechselt der Torjäger zu Emsdetten 05.

Nullfünfs Ansage mit da Costa Pereira


Von Christian Lehmann

(28.05.18) Am Sonntag nach dem Spiel gegen den SC Altenrheine machten Emsdetten 05 und Christian Bienemann einen endgültigen Cut. Der Verein gab an, die Position des Sportlichen Leiters aus finanziellen Gründen nur noch ehrenamtlich besetzen zu wollen. Am Hungertuch scheinen sie am Wasserturm dennoch nicht zu nagen, denn mit den jüngsten Personalien gewinnt der Kader für die kommende Saison gewaltig an Qualität.

Mit Fabio da Costa Pereira (26) von Amisia Rheine hat der Klub einen Torjäger aus dem obersten Bezirksliga-Regal an Land gezogen. "Mit ihm und Kürsat Özmen haben wir jetzt zwei echte Knipser vorne drin", freut sich Francesco Catanzaro. Der aktuelle Trainer der Reserve, der in der nächsten Saison gemeinsam mit Ivo Kolobaric das Trainertandem der Nullfünf-Ersten bilden wird, hatte sich für den Wechsel des kleinen Stürmers ins Zeug gelegt. Über jeden Zweifel erhaben ist die Qualität da Costa Pereiras, der die Saison 2017/18 mit 25 Treffern beendet, in der vergangenen Spielzeit erzielte er in der Kreisliga A Steinfurt gar 56 Tore. Im Jahr davor schoss er Borussia Emsdetten mit 28 Buden in die Landesliga.

Dritter externer Neuzugang

Nach Innenverteidiger Jannis Meyer vom FCE Rheine und Niklas Berger vom SC Spelle-Venhaus ("ein junger, hungriger Typ für die Defensive") ist da Costa Pereira Emsdettens dritter externer Neuzugang. Hinzu kommen Ibo Polat, Matthias Schulz sowie David Majkrowitz aus der Zweiten. Henry Donovan, der auch bei anderen Klubs auf dem Zettel gestanden hatte, konnte das Trainerteam von einem Verbleib am Wasserturm überzeugen.

Das Ziel ist damit klar vorgegeben: "Auch wenn mit Lengerich und Burgsteinfurt zwei echte Kaliber dazu kommen, erhoffen wir uns, wieder ganz oben angreifen zu können", sagt "Catsche".

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: Weitere News



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Manfred Quebe über den Rückzug des SC Münster 08 aus der Landesliga
» [mehr...] (3.174 Klicks)
2 Urlaubsgrüße an Heimspiel: Schickt uns eure Fotos mit Heimspiel 2019
» [mehr...] (1.119 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Zwei Spätentschlossene in die Schöneflieth
» [mehr...] (860 Klicks)
4 Landesliga 4: Hunnewinkel Erfahrung für die Roxels Hütte
» [mehr...] (735 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Zwei ohne Flausen im Kopf für den 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (701 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 30    112:34 79  
2    Germ. Hauenhorst 30    82:30 77  
3    Conc. Albachten 30    78:34 74  
4    SC Hörstel 30    103:40 68  
5    Warendorfer SU 30    81:32 63  

» Zur kompletten Tabelle