Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Daniel Apke wird sich im Sommer nicht wie geplant auf die Trainerbank des SC Greven 09 setzen.

Apke wird NICHT Trainer beim SC Greven 09


Von Christian Lehmann

(12.02.20) Völlig überraschende Wende beim SC Greven 09: Daniel Apke wird in der kommenden Saison doch nicht wie geplant das Traineramt beim Bezirksliga-Zweiten übernehmen. Darüber informierte nun Fußball-Abteilungsleiter Frank Blom in einer Pressemitteilung.

"Daniel Apke ist es aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich, sein Amt im Sommer in Greven anzutreten. Am Wochenende hat er den Verein schweren Herzens darüber informiert", betont Blom. "Wir wünschen Daniel, der sich in den Gesprächen immer vorbildlich und mit seinen sportlichen Plänen sehr engagiert gezeigt hat, für die Zukunft alles Gute."

"Besch... Situation"

Apke selbst bedauert den Schritt, betont aber im Gespräch mit Heimspiel-online, dass er alternativlos gewesen sei: "Es ist eine besch... Situation, die bei meiner Zusage nicht abzusehen war. Es war eine schwere Entscheidung, weil Harald Peppenhorst, Frank Blom und Thomas Bartsch in Greven inbrünstig arbeiten. Jetzt ist es noch früh genug, um einen richtig guten Trainer für die neue Saison zu bekommen." 

Seinen aktuellen Posten beim Landesligisten SC Altenrheine möchte Apke nach Möglichkeit bis zum Saisonende weiter ausüben. "Auch hier werde ich vielleicht ein wenig Verantwortung an andere übergeben müssen, aber mit der Mannschaft würde ich gerne die Klasse halten", erklärt der Coach. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: DFB passt Spielordnung an
» [mehr...] (936 Klicks)
2 Querpass: Die Leidenszeit von Vanessa Arlt endet
» [mehr...] (790 Klicks)
3 Querpass: Das Warten geht weiter
» [mehr...] (685 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Hauenhorst vermeldet erste Neuzugänge
» [mehr...] (639 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Anschwitz History - TuS Hiltrup gegen 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (597 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle