Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Fabian Muthulingam (M.) im Bezirksliga-Spiel gegen den SV Mesum II. In der kommenden Saison trägt das Hörsteler Urgestein selbst das Trikot der Hassenbrockler. Foto: Renger

Mesums Neuzugang mit "Champ"-Potenzial


Von Christian Lehmann

(25.07.22) Knapp drei Wochen vor dem Bezirksliga-Auftakt gegen Blau-Weiß Aasee hat sich der SV Mesum II die Dienste eines weiteren Neuzugangs gesichert. Im Testspiel gegen die SG Elte am vergangenen Freitag (7:3) tat erstmals ein gewisser Fabian Muthulingam bei den Hassenbrocklern mit. Der frühere Kapitän und Interimstrainer des SC Hörstel könnte laut seinem neuen Trainer Pascal Wilmes in die großen Fußstapfen von David "Champ" Rieke treten - als erfahrener Haudegen in einer weitestgehend blutjungen Bande.

"An Fabian waren auch ein paar andere Vereine dran. Er hat sich natürlich schwer getan, Hörstel nach so vielen Jahren zu verlassen", sagt Wilmes. Nachdem jedoch zahlreiche Leistungsträger wie Bruder Julin (Teuto Riesenbeck), Christian Biermann (SV Mesum I), Niklas Grotke (Brukteria Dreierwalde) oder Pascal Grafe (Stella Bevergern) den Verein verlassen haben, suchte auch Muthulingam eine neue sportliche Perspektive. Der Kontakt zum SVM-Coach und Spieler Niko Winter bestand schon länger, nun wurde ein Schuh draus.

"Er hat mit seinen 33 Jahren schon eine gewisse Erfahrung und wollte gerne nochmal auf Bezirksliga-Niveau Fußball spielen. In Hörstel hatte Fabian die meisten Einsatzzeiten, er hat ein gutes Tempo und eine enorme Kondition. Ein Willensspieler, der Verantwortung übernehmen kann", sagt Wilmes und schlägt so die Brücke zu Vereinsikone Rieke. Muthulingam spielte beim SCH meist im Zentrum, könnte aber in Mesum auf beiden Außenbahnen defensive wie offensiv zum Einsatz kommen. Bei seinem Debüt nach nur einer Trainingseinheit begann er als Rechtsverteidiger und wechselte dann zur Pause auf die linke Abwehrseite - und wusste beim 7:3-Sieg gegen den B-Ligisten zu überzeugen. 

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(321 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (445 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle