Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Nach fünf Jahren an der Seitenlinie des SV Mesum II ist Schluss für Pascal Wilmes. Foto: Renger

Alles top - und doch hört "Paschi" auf 


Von Fabian Renger und Christian Lehmann

(27.10.22) Seine fünfte Saison als Trainer des SV Mesum II ist für Trainer Pascal Wilmes nach eigener Aussage bisher die, die am meisten Spaß macht - trotz zuletzt vier Niederlagen am Stück. Stimmung, Trainingsbeteiligung, Austausch mit der ersten Mannschaft - passt alles. Und doch hat der B-Lizenzinhaber sich nun entschieden, seinen Posten als Trainer der Reserve zum Saisonende zur Verfügung zu stellen.

"Es heißt ja immer, man soll aufhören, wenn's am Schönsten ist. Ich bin wirklich gut zufrieden in Mesum, aber ich glaube, dass mir und der Mannschaft eine Veränderung gut tut", sagt der Coach. Wilmes spielte selbst jahrelang für die Hassenbrockler und trainierte vor knapp 15 Jahren seine erste Jugendmannschaft. "Einige der Spieler kenne ich schon seit elf Jahren", verdeutlicht "Paschi".

"Klassenerhalt das höchste der Gefühle"

In der kommenden Spielzeit möchte der scheidende Coach gerne weiterhin als Trainer arbeiten, wo das der Fall sein wird, ist noch völlig offen. "Für den SV Mesum II ist der Klassenerhalt in der Bezirksliga das höchste der Gefühle, das ist auch okay so. Ich möchte aber gerne noch ambitionierter arbeiten - vielleicht bei einer erste Mannschaft", so Wilmes.

Beim SVM hätte man gerne mit dem Übungsleiter weitergemacht, Sportleiter Michael Egbers zeigt aber Verständnis für seine Entscheidung. "Es ist schade - aber nach so vielen Jahren ist es nachvollziehbar, dass er den nächsten Schritt gehen will. Das heißt ja nicht, dass man sich nicht irgendwann mal wieder sieht... In der Mannschaft spielen einige Kumpels von ihm, da ist ein neuer Impuls sicherlich nicht so schlecht." Auch die Mannschaft habe sich in den jüngsten Gesprächen neuen Input von außen gewünscht. Der aktuell spielende Co-Trainer Tony Henke und auch Assistent Steffen Schnellenberg seien grundsätzlich gewillt, weiter zu machen. "In welcher Funktion, ist aber noch offen", so Egbers. Mehr Klarheit soll es auch bei der ersten Mannschaft spätestens Anfang November geben. 

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(469 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (804 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (483 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (404 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle