Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Lino Deitmer (Dritter von links) ist ab kommender Saison Co-Trainer des SC Münster 08. Foto: Teipel

Die beiden Kumpels aus derselben Ecke


Von Jakob Hehn

(02.01.23) Zur nächsten Saison nimmt der Münster 08 eine Änderung im Co-Traineramt vor. Am Endrundentag der Stadtis hat's uns der Chefcoach Gerrit Göcking ja schon verraten: Oliver Ritz wird ab kommender Saison nicht mehr neben ihm an der Seitenlinie stehen. "Olli wird Vater und zieht mit seiner Frau nach Lüdinghausen. Dadurch wird's zeitlich nicht mehr möglich sein", verrät der Übungsleiter. Ab dem Sommer wird ihn dann Lino Deitmer, der zuletzt bei der Reserve von Westfalia Kinderhaus tätig war, unterstützen.

Die beiden kennen sich auch schon ewig lange. "Er ist ein guter Kumpel von mir. Wir haben damals auch bei Kinderhaus zusammen gespielt und sind in derselben Ecke groß geworden. Als ich gehört habe, dass Olli aufhört, musste ich nicht lange überlegen", sagt Göcking. Bis zum Sommer war Deitmer noch Co-in Kinderhaus, ist seitdem aber vereinslos. In der Zeit habe sich der 27-Jährige auf die Trainer-B-Lizenz konzentriert und diese auch erfolgreich abgeschlossen.

Trotz seines jungen Alters sieht Göcking Deitmer als guten Fachmann. "Er hat ein gutes Auftreten und auch gute Ansprachen", führt der Übungsleiter weiter aus. Bei Nullacht ist er zudem auch nicht komplett unbekannt. Er hat schonmal eine Woche beim Training reingeschnuppert und hat auch schon Spiele und Gegner für die Münsteraner beobachtet. 

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(253 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (496 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (476 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle