Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

SVB-Coach Christoph Klein-Reesink (r.) freut sich über die Verpflichtung eines talentierten Trios (v.l.n.r.): Alex Dubs, Joshua Olden und Dustin Reiners. Foto: SV Burgsteinfurt

Trio passt ins SVB-Beuteschema


Von Christian Lehmann

(13.12.22) Mit dem Ansatz, junge, entwicklungsfähige Spieler aus der Region zu verpflichten und weiter zu entwickeln, ist der SV Burgsteinfurt in jüngerer Vergangenheit ziemlich gut gefahren. Nun haben die Stemmerter, zur Winterpause Tabellenzweiter in der Bezirksliga 12, schon wieder zugeschlagen - und zwar dreifach! Alex Dubs und Joshua Olden wechseln im Sommer vom Borghorster FC zum Nachbarn, Dustin Reiners kommt von der Reserve des FC Eintracht Rheine. 

"Wir sind froh, dass wir die drei bei uns begrüßen dürfen", freut sich SVB-Coach Christoph Klein Reesink. "Wir können gerade sehr gut nach außen verkaufen, was wir vorhaben. Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, dass wir diesen Weg weiter gehen wollen. Gerade für junge Spieler ist der SV Burgsteinfurt eine sehr gute Adresse." 

Variabilität für die Offensive

Dustin Reiners traf in der vergangenen Saison beim Kreisliga A-Meister FCE Rheine II 19 Mal, fehlte aber in der kompletten Rückrunde verletzt. Auch wenn der junge Offensivspieler mit seinem Team aktuell den letzten Platz in der Bezirksliga belegt, ist Klein-Reesink von den Qualitäten des Youngsters überzeugt: "Dustin ist extrem schnell und variabel einsetzbar, er hat in der Hinrunde der Vorsaison gezeigt, wozu er fähig ist." Reiners kann auf dem Platz auf beiden Flügeln, aber auch als hängende Spitze agieren. 

Olden fiel dem SVB-Trainer bereits im vergangenen Jahr beim Derby gegen den BFC nach seiner Einwechslung auf. Der Stürmer, der ebenfalls auch auf allen anderen Offensivpositionen einsetzbar ist, bereitete der Burgsteinfurter Defensive auch im Duell in dieser Saison Bauchschmerzen. In dieser Saison erzielte er in 13 Einsätzen sechs Tore. "Er ist sehr unangenehm zu bespielen, hat einen tiefen Schwerpunkt, ist sehr robust, aber auch absolut fit, bringt gutes Tempo mit und ist beidfüßig", nennt "Reese" die Vorzüge seines Neuzugangs.

In Borghorst durchgestartet 

Alex Dubs hat in dieser Saison in der ersten Mannschaft des BFC den Durchbruch geschafft, zählte mit 15 Einsätzen zu den Vielspielern im Team von Michael Straube und Thomas Grabowski. Er ist ein Kumpel von SVB-Defensivmann Volkan Haziri. "Der Junge lief in Altenberge ein wenig unterm Radar, hat aber richtig großes Potenzial. Mit seiner Präsenz und Ruhe am Ball wird er uns sehr helfen", ist sich Klein-Reesink sicher. Dubs ist im zentralen Mittelfeld heimisch.

Bis auf wenige Ausnahmen - allen voran Torjäger Alex Hollermann - werden die Stemmerter einen Großteil ihres Kaders halten können. Ob mit Lars Kormann ein weiterer Routinier an Bord bleibt, ist noch offen. Klein-Reesink ist da ganz entspannt: "Lars Kormann hat bei uns Narrenfreiheit. Er kann selber entscheiden, was er macht. Oder vielmehr seine Frau. Die entscheidet." Sollte der Stürmer aufhören, wäre das jedoch ein großer Verlust, betont der Coach. "Lars war noch nie so fit wie jetzt, die Corona-Pause hat ihn zum Läufer werden lassen..."

Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (447 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle