Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Drensteinfurt besiegt effektive Liesborner


von Jan Ahlers

(30.03.15) Dritter Sieg in Folge - das lässt nicht nur Trainer Ivo Kolobaric strahlen! Mit 3:2 (2:1) siegten seine Mannen vom SV Drensteinfurt bei Westfalen Liesborn. Das Ergebnis liest sich hier deutlich knapper als der Spielverlauf, denn die Erlfelder hatten den Tabellenzehnten über die komplette Spielzeit im Griff. Mit den einzigen beiden Chancen erzielten die Gelb-Schwarzen ihre Tore, die jedoch nicht für einen Punktgewinn reichen sollten.

Davor Brajkovic war es, der nach 28 Minuten und einer Reihe von aussichtsreichen Angriffen den Ball nach einem Freistoß ins Tor beförderte. "Isse Sander ist vielleicht auch noch am Ball gewesen", so Kolobaric mit genauem Auge - das Tor wurde trotzdem der Nummer 15 zugeschrieben. Kurz vor der Pause nutzte Liesborn einen Ballverlust dann clever zum 1:1-Ausgleich durch Frederik Holtmann aus. "Das haben sie sehr gut ausgespielt", gab Kolobaric zu. Noch vor der Pause ging jedoch der SVD wieder in Führung: Nachdem Yannic Niehues vom gegnerischen Torhüter beim Fangversuch förmlich ausgeknockt wurde, versenkte Sander den Ball vom Elfmeterpunkt souverän zur neuerlichen Führung (45.).

Auch nach der Pause blieb Drensteinfurt dominant und erhöhte folgerichtig durch Winterneuzugang Bünyamin Tas auf 3:1 (67.). Dieser verwertete eine scharf getretene Flanke des eingewechselten Sven Grönewällers, die der Torwart nicht festhalten konnte. Doch auch dieser Treffer sollte das Spiel nicht entscheiden: Liesborn kämpfte sich durch Dimitri Fahnenstiel (77.) abermals an den Punktgewinn heran. "Das wäre aber wirklich unverdient gewesen", sprach Kolobaric, der die letzte Viertelstunde des Spiels noch reichlich zittern musste. Doch nun herrscht im Erlfeld trotz des Wetters eitel Sonnenschein: Mit dem dritten Sieg in Folge holten sich die Rot-Schwarzen die Tabellenführung dank einer Niederlage von Westfalia Rhynern II zurück.

Westfalen Liesborn - SV Drensteinfurt     2:3 (1:2)
 0:1 Brajkovic (28.), 1:1 Holtmann (40.), 1:2 Sander (45./FE), 1:3 Tas (67.), 2:3 Fahnenstiel (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(527 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(452 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (919 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (496 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (481 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle