Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7 2014/15

Sassenberg ärgert den Geheimfavoriten


von Jan Ahlers

(08.09.14) Mit drei Siegen aus drei Spielen war der TuS Wiescherhöfen in die Bezirksligasaison gestartet und hatte dabei unter anderem der Warendorfer Sportunion eine Lehrstunde erteilt - doch nun wurde das Team in seinem Lauf aufgehalten, und das ausgerechnet vom Aufsteiger VfL Sassenberg. Eine couragierte Leistung der Mannschaft um Daniel Strotmann hätte sogar mit drei Punkten belohnt werden können, am Ende war jedoch auf Seite des Gastgebers keiner unzufrieden mit dem Punktgewinn.

Viele hatten sich auf den Spitzenreiter gefreut, doch was in der ersten Halbzeit angeboten wurde, enttäuschte auf ganzer Linie. Wiescherhöfen präsentierte sich über weite Strecken bieder - die gut organisierte Defensive des VfL bot jedoch auch nur sehr wenige Räume zur Entfaltung der gefürchteten gegnerischen Offensivkräfte. In der zweiten Halbzeit wurde dann auch Fußball gespielt, was besonders Strotmann erfreute: "Wir haben uns viele Chancen herausgespielt, hätten in Führung gehen können." Die größte Gelegenheit vergab Igor Wagner, der frei im Sechzehnmeterraum zum Schuss kam und am Gästetorwart scheiterte. Kurz vor Ende war jedoch auch der Gast dem goldenen Tor nahe - eine brilliante Einzelaktion vereitelte jedoch Julian Reher (88.).

"Ich kann mit dem Punkt sehr gut leben", resultierte Strotmann nach dem Spiel. Seine Mannschaft weist nach vier Spielen nunmehr fünf Punkte auf - es könnte wahrlich schlechter laufen für den VfL. Der VfL-Trainer ist auch ob der guten Leistung gegen den Geheimfavoriten vieler Bezirksliga-Trainer guter Dinge für die Zukunft: "Meine Mannschaft hat sich sehr gut präsentiert und ist in dieser Liga angekommen. Das macht wirklich Spaß."

VfL Sassenberg - TuS Wiescherhöfen     0:0



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1748 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(693 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(576 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(484 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 30. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.424 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.224 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (874 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (552 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (547 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle