Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7 2014/15

Sassenberg ärgert den Geheimfavoriten


von Jan Ahlers

(08.09.14) Mit drei Siegen aus drei Spielen war der TuS Wiescherhöfen in die Bezirksligasaison gestartet und hatte dabei unter anderem der Warendorfer Sportunion eine Lehrstunde erteilt - doch nun wurde das Team in seinem Lauf aufgehalten, und das ausgerechnet vom Aufsteiger VfL Sassenberg. Eine couragierte Leistung der Mannschaft um Daniel Strotmann hätte sogar mit drei Punkten belohnt werden können, am Ende war jedoch auf Seite des Gastgebers keiner unzufrieden mit dem Punktgewinn.

Viele hatten sich auf den Spitzenreiter gefreut, doch was in der ersten Halbzeit angeboten wurde, enttäuschte auf ganzer Linie. Wiescherhöfen präsentierte sich über weite Strecken bieder - die gut organisierte Defensive des VfL bot jedoch auch nur sehr wenige Räume zur Entfaltung der gefürchteten gegnerischen Offensivkräfte. In der zweiten Halbzeit wurde dann auch Fußball gespielt, was besonders Strotmann erfreute: "Wir haben uns viele Chancen herausgespielt, hätten in Führung gehen können." Die größte Gelegenheit vergab Igor Wagner, der frei im Sechzehnmeterraum zum Schuss kam und am Gästetorwart scheiterte. Kurz vor Ende war jedoch auch der Gast dem goldenen Tor nahe - eine brilliante Einzelaktion vereitelte jedoch Julian Reher (88.).

"Ich kann mit dem Punkt sehr gut leben", resultierte Strotmann nach dem Spiel. Seine Mannschaft weist nach vier Spielen nunmehr fünf Punkte auf - es könnte wahrlich schlechter laufen für den VfL. Der VfL-Trainer ist auch ob der guten Leistung gegen den Geheimfavoriten vieler Bezirksliga-Trainer guter Dinge für die Zukunft: "Meine Mannschaft hat sich sehr gut präsentiert und ist in dieser Liga angekommen. Das macht wirklich Spaß."

VfL Sassenberg - TuS Wiescherhöfen     0:0



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle