Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Große Chance verpasst


von Thorsten Burgard

(05.10.15) Mit einem Sieg gegen das bis dato sieglose Westfalen Liesborn hätte sich der VfL Sassenberg erst einmal in ruhige Fahrwasser bringen können. Durch die 1:2 (1:1)-Auswärtsniederlage muss sich das Team von Coach Daniel Strotmann für die nächsten Wochen, wie in der letzten Saison auch, zunächst aber wieder nach unten orientieren.

Nach dem glatten 3:0 in der Vorwoche gegen den SVE Heessen hatten sich die Sassenberger gegen das kriselnde Liesborn viel vorgenommen. Der VfL hattte auch zu Beginn Feldvorteile, ohne aber richtig gut im Spiel zu sein. Igor Wagner verpasste nach einer Viertelstunde die große Chance sein Team in Führung zu bringen. Liesborns Keeper Felix Hronek hatte zuvor Daniel Langliz im Strafraum gefoult, aber Wagner scheiterte vom Punkt. Stattdessen gingen die Hausherren nach einem Konter über links durch
Maximillian Geislers platzierten Schuss aus dem Rückraum in Führung (25.). Wenig später dann, nach einem Handspiel, der nächste Elfer für die Strotmann-Elf. Diesmal machte es David Sieweke und der machte es besser und traf zum Ausgleich (34.).

Sassenberg nach der Pause schwach


Nach dem Wechsel war Sassenberg weiter gefühlt überlegen, spielte aber dennoch wenig überzeugend. Das 1:2 durch einen Kopfball von Johannes Drees im Anschluss an einen Eckball war daher auch wenig überraschend. Der VfL verlor anschließend komplett den Faden und kam nur noch zu einer großen Ausgleichsmöglichkeit durch Kapitän Stefan Wortmann in der Nachspielzeit. Sein Kopfball wurde abgefälscht und ging anschließend knapp daneben. "Wir sind sehr enttäuscht. Mit einem Sieg hätten wir bis zum Winter erstmal Ruhe gehabt. So ist jetzt wieder Abstiegskampf angesagt und man steht in jeder Begegnung unter Druck punkten zu müssen. Das tut uns nicht gut", ärgerte sich Wortmann nach der Partie über die verpasste Chance seiner Mannschaft.

Westfalen Liesborn - VfL Sassenberg     2:1 (1:1)
1:0 Geisler (25.), 1:1 Sieweke (34./HE),
2:1 Drees (69.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(666 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(569 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(455 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (956 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (561 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (530 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle