Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Große Chance verpasst


von Thorsten Burgard

(05.10.15) Mit einem Sieg gegen das bis dato sieglose Westfalen Liesborn hätte sich der VfL Sassenberg erst einmal in ruhige Fahrwasser bringen können. Durch die 1:2 (1:1)-Auswärtsniederlage muss sich das Team von Coach Daniel Strotmann für die nächsten Wochen, wie in der letzten Saison auch, zunächst aber wieder nach unten orientieren.

Nach dem glatten 3:0 in der Vorwoche gegen den SVE Heessen hatten sich die Sassenberger gegen das kriselnde Liesborn viel vorgenommen. Der VfL hattte auch zu Beginn Feldvorteile, ohne aber richtig gut im Spiel zu sein. Igor Wagner verpasste nach einer Viertelstunde die große Chance sein Team in Führung zu bringen. Liesborns Keeper Felix Hronek hatte zuvor Daniel Langliz im Strafraum gefoult, aber Wagner scheiterte vom Punkt. Stattdessen gingen die Hausherren nach einem Konter über links durch
Maximillian Geislers platzierten Schuss aus dem Rückraum in Führung (25.). Wenig später dann, nach einem Handspiel, der nächste Elfer für die Strotmann-Elf. Diesmal machte es David Sieweke und der machte es besser und traf zum Ausgleich (34.).

Sassenberg nach der Pause schwach


Nach dem Wechsel war Sassenberg weiter gefühlt überlegen, spielte aber dennoch wenig überzeugend. Das 1:2 durch einen Kopfball von Johannes Drees im Anschluss an einen Eckball war daher auch wenig überraschend. Der VfL verlor anschließend komplett den Faden und kam nur noch zu einer großen Ausgleichsmöglichkeit durch Kapitän Stefan Wortmann in der Nachspielzeit. Sein Kopfball wurde abgefälscht und ging anschließend knapp daneben. "Wir sind sehr enttäuscht. Mit einem Sieg hätten wir bis zum Winter erstmal Ruhe gehabt. So ist jetzt wieder Abstiegskampf angesagt und man steht in jeder Begegnung unter Druck punkten zu müssen. Das tut uns nicht gut", ärgerte sich Wortmann nach der Partie über die verpasste Chance seiner Mannschaft.

Westfalen Liesborn - VfL Sassenberg     2:1 (1:1)
1:0 Geisler (25.), 1:1 Sieweke (34./HE),
2:1 Drees (69.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1764 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(709 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(612 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(542 Klicks)
5Querpass: Die Relegation: Vorbericht vor SF Graes - SG Coesfeld 06 II
(125 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.447 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.236 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (643 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (569 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Mo Seye kehrt zurück in die Schöneflieth
» [mehr...] (494 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle