Bezirksliga 7
Tünte bleibt dem TuS erhalten
Von Christian Lehmann
(15.11.23) 6:1 bei RW Westönnen, 4:0 gegen den SV Hilbeck, 6:0 bei der SG Telgte - man kann es nicht anders sagen, der TuS Freckenhorst hat einen richtigen Lauf. Die Mannschaft von Trainer Daniel ist durch ihre zuletzt starken Leistungen wieder näher an Spitzenreiter VfL Kamen herangerückt. Vom Aufstieg in die Landesliga spricht im Feidiek niemand, trotzdem schauen die Gelb-Schwarzen in die Zukunft - und haben nun den Verbleib ihres Trainers auch in der kommenden Saison eingetütet.
"Er macht sehr gute Arbeit und es funktioniert. Auch die Mannschaft ist sehr zufrieden, da ist dieser Schritt nur logisch", wird Freckenhorsts Seniorenobmann Admir Bahonjic bei den Kollegen der "Glocke" zitiert.
Tünte, der schon als Spieler für den TuS gegen den Ball trat, wurde im März nach dem Abgang von Christian Fanz-Pohlmann nach Espelkamp vom Co- zum Cheftrainer befördert. Nach einer beeindruckenden Siegesserie weitete der Verein die Zusammenarbeit dann im Mai um eine weitere Saison aus. In der laufenden Spielzeit stehen die Freckenhorster mit acht Siegen und einem Remis aus 13 Partien auf dem dritten Tabellenplatz.