Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Oliver Glöden bleibt dem SV Herbern erhalten. Foto: SV Herbern

Glöden macht in Herbern weiter


Von Christian Lehmann

(01.02.24) Ein wenig hat es gedauert, nun kann der SV Herbern Vollzug in der Trainerfrage stellen. Oliver Glöden hat auch in der kommenden Saison das Sagen beim Bezirksligisten, der nach dem Abstieg aus der Landesliga gegen Ende der Hinrunde so langsam Fuß fasste in der Bezirksliga 7. Das vermeldeten die Kollegen der Öffnet externen Link in neuem FensterRuhr Nachrichten am Donnerstag.

Der Übungsleiter begründete seine Zusage mit den guten Zukunftsperspektiven beim Bezirksliga-Neunten. "Trotz der aus sportlicher Sicht schlechten letzten Saison haben viele Jungs ihre Zusage für ein weiteres Jahr gegeben. Auch ich habe mich damals bewusst für einen Verbleib entschieden und jetzt sind wir in unserem ersten Bezirksliga-Jahr auf einem guten Weg. Ich möchte einfach gerne weitermachen", betont der Coach bei den Ruhr Nachrichten.

Zum Ende des vergangenen Jahres legte der SV Herbern mit zehn Punkte aus den den letzten vier Spielen eine töfte Serie hin. Hier möchte Glöden mit dem Team auch in der Rückrunde anknüpfen und nimmt einen einstelligen Tabellenplatz ins Visier. In der kommenden Spielzeit will Glöden dann wieder weiter oben angreifen. Zusagen von einem Großteil des Kaders - inklusive derer von Leistungsträgern wie Johannes Richter, Tim Bröer oder Michael Schulte - hat er bereits. "Es passt hier in Herbern aktuell einfach ganz gut. So kann man weitermachen. Ich bin hier noch nicht am Ende", so Glöden.

Auch bei der Reserve hat der Verein inzwischen Planungssicherheit. Trainer Daniel Heitmann hat seine Zusage gegeben und geht in sein siebtes Jahr an der Seitenlinie. Ob auch Co-Trainer Marian Tüns dem abstiegsbedrohten A-Ligisten erhalten bleibt, ist aktuell noch offen.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(487 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(328 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (806 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (407 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle