Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Luvas Wigger ist ab dem Sommer im Trikot der SG Telgte zu sehen. Foto: Renger

Wigger und Böckenkötter sind auch Teil des Umbruchs


Von Fabian Renger

(02.03.24) Es tut sich einiges bei der SG Telgte im Sommer. "Das wird ein Umbruchsjahr, es ist viel Bewegung in der Mannschaft", schaut Trainer Andre Kuhlmann voraus. "Der Kader sieht sehr, sehr ordentlich aus." Mit Marvin Böckenkötter (Warendorfer SU II) sowie Lucas Wigger (BSV Ostbevern) stehen die Neuzugänge zwei und drei fest. Sie sind aber auch nötig: Es gehen halt auch einige Leute.

Arbnor Jashari etwa zieht es zum SC Münster 08, Jo Maffenbeier wagt es nochmal in Handorf, Lars Schwienheer spielt ab dem Sommer bei der WSU und Niclas Thewes in Westbevern. Aber so ein Austausch schadet ja nicht. Die Verpflichtung von Philipp Hartmann (Wacker Mecklenbeck) war der erste Step. Jetzt das obrige Duo.

Wigger ist erst 23 - "und schon ein gestandener A-Liga-Spieler"

"Schon ein gestandener A-Liga-Spieler. Er hat extrem gebutzt im letzten Jahr", freut sich Kuhlmann auf Wigger. Der ist 23 Jahre jung und traf in der Tat in der Vorsaison elfmal. In dieser Saison steht er bei einer Hütte, war aber zwischendurch auch mal verletzt. Wigger ist Linksfuß und für die Außenbahn - vornehmlich wohl für die linke Spur - eingeplant. "Es war im Grunde genommen das Ende eines langen Interesses", verrät Kuhlmann, dass er den Rotschopf schon länger auf dem Zettel hatte. "Jetzt macht er den nächsten Schritt."

Marvin Böckenkötter ist Neuzugang Nummer drei. "Er ist auf uns zugegangen. Ein motivierter junger Spieler, beidfüßig, extrem schnell", sagt Kuhlmann. Auch Böckenkötter ist für die offensive Außenbahn vorgesehen  - rechts wie links - und 25 Jahre jung. Aktuell kickt er bei den Warendorfern in der B-Liga-Reserve, will es aber nun in der Bezirksliga versuchen. Kuhlmann, klar, traut es ihm zu.

Damit ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Weitere Vollzugmeldungen werden kurzzeitig folgen. Was sonst noch klar ist: Aus der A-Jugend kommt Luis Wende hoch in die Erste. Und mit Daniel Kimmina bekommt Kuhlmann im Sommer ja einen durchaus namhaften Co-Trainer.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (832 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (526 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle