Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

Tayyip Demir ist eine schillernde Persönlichkeit und ab Sommer Torwart in Freckenhorst. Foto: Renger

"Sehr, sehr ordentlicher Bezirksliga-Torwart"


von Fabian Renger

(12.04.24) Irgendwie scheint es in der Bezirksliga 7 ein generelles Torwartproblem zu geben. Nicht inhaltlich, aber in der Breite. Neulich schrieben wir über die SG Telgte, die eine Baustelle zwischen den Pfosten schließen musste. So erging es nun auch dem TuS Freckenhorst. Daniel Tünte ist dort Trainer und brauchte einen neuen Keeper. Den fand er  mit Tayyip Demir. Der 25-Jährige wechselt im Sommer von Westfalia Kinderhaus II in den Feidiek.

Theoretisch sind die Freckenhorster eigentlich gut aufgestellt zwischen den Pfosten. Praktisch ist das nicht der Fall. Patrick Lippermann fehlt derzeit aufgrund eines Kreuzbandrisses und wird wohl erst 2025 zurückerwartet. Recep Bardak ist aktuell auch verletzungsbedingt kein Thema. Er befindet sich zwar wieder im Aufbautraining, ist aber schon 36 und hat zwei Kinder daheim. Hmm. Momentan steht beim Tabellendritten Jacob Hövelmann im Kasten. Der war mal zwischenzeitlich etliche Jahre weg, wurde neulich aus der Not heraus reaktiviert. Kurz gesagt: Es bestand Handlungsbedarf.

"Wir bekommen mit Tayyip einen sehr, sehr ordentlichen Bezirksliga-Torwart. Sehr, sehr gut am Ball, sehr stark auf der Linie", freut sich Tünte über Demirs Zusage. Demir spielte beim FC Mecklenbeck und bei Borussia Münster II, im Sommer zog es ihn nach Kinderhaus. In der Bezirksliga-Mannschaft ist er Stammtorart und stand 19-mal zwischen den Pfosten. Bei den Stadtis und beim Ausbercup fiel der Schnapper den Freckenhorstern besonders ins Auge. "Wir haben auch ihn draußen auf dem Feld beobachtet und gemerkt: Das passt", so Tünte.

Demir ist auch in charakterlicher Hinsicht jemand, der selbstbewusst vorangeht, Leute mit Sicherheit  mitreißen kann. Ein Torhüter der Marke 'etwas positiv bekloppt'. Aber das kann ja nicht schaden.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Der Abstiegskampf der A1 im Liveblog
(1764 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - 1. FC Nordwalde 3:4
(709 Klicks)
3Kreisliga A TE: Lucas Hottenträger und Tim Kaldeweide wechseln zu Brukteria Dreierwalde
(610 Klicks)
4Handball-Landesliga: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 27:41
(539 Klicks)
5Querpass: Die Relegation: Vorbericht vor SF Graes - SG Coesfeld 06 II
(125 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Der letzte Spieltag der Saison 2023/24 im Liveblog
» [mehr...] (5.447 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg 1:2
» [mehr...] (1.236 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Greven 09 holt Kester Plagemann zurück
» [mehr...] (640 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Behrendt zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (569 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Mo Seye kehrt zurück in die Schöneflieth
» [mehr...] (494 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle