Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

"Ein Punkt ist besser als keiner..."


von Svenja Kleditzsch

(11.12.16) Hätte Ascheberg-Trainer Andrea Balderi im Vorfeld der Partie gegen Roj ein 1:1-Unentschieden angeboten bekommen, er hätte wohl zugesagt. Nach dem Spiel wurde dieses 1:1 (0:0) aber eher mit einem faden Beigeschmack betrachtet. Der Grund dafür? "In der 89. Minute hätte ich gesagt, das ist ein verdienter Sieg für uns", so Balderi. Da führte Ascheberg nämlich auch noch mit 1:0.

Über weite Strecken war das Spiel sehr zerfahren und hektisch, es wurde recht wenig Fußball gezeigt. Zwei Chancen bot der erste Durchgang, je eine für Ascheberg (3.). und eine für Roj (15.)., die jedoch nicht wirklich gefährlich waren. "Für die Zuschauer war es ein grottenschlechtes Spiel", mutmaßte Balderi. Dank vieler Fehlpässe und verlorenen Zweikämpfen auf beiden Seiten legte die Partie nicht gerade an Attraktivität zu. 

Roj kommt wieder ran

Im zweiten Durchgang wurde das dann aber etwas besser. In der 64. Minute gelang den Aschebergern dann die Führung: Fernando Manfredi setzte sich über außen durch und gab eine Hereingabe, die Christopher Frede verwandelte. "Die Führung war verdient", fand Balderi. "Roj hat weniger gemacht als wir." Bis zu den Schlussminuten blieb das auch so - aber dann kamen die Dortmunder wieder zurück.

Nach einem Ascheberger Ballverlust wurde Ercan Arslan mit einem langen Ball freigespielt, Arslan schob ins untere rechte Eck ein (90.). Anschließend musste Ascheberg sogar noch um den Punkt zittern, Roj vergab aber zwei weitere Chancen. "Ein Punkt ist besser als keiner", resümierte Balderi. "Traurig sind wir trotzdem."

FC Roj - TuS Ascheberg     1:1 (0:0)
0:1 Frede (64.), 1:1 Arslan (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(459 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (421 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle