Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Knapper 1:0-Sieg für Julian Rohlmann (v.) und den Werner SC. Bülent Gündüz (l.) und Lukas Mangels (h.) hatten das Nachsehen.

Glücklich erkämpfter Derbysieg


von Svenja Kleditzsch

(14.08.16) Derbysiege sind ja bekanntlich die schönsten Siege. Derbysiege zum Saisonauftakt sind aber noch mal schöner - zumindest, wenn man Werne-Trainer Kurtulus Öztürk Glauben schenken darf. Nach dem 1:0 (1:0)-Heimsieg über den FC Nordkirchen freute sich der Coach über die drei Punkte, auch wenn er noch viel Luft nach oben bei seinem Team sah.

"Nordkirchen schlägt man nicht im Vorbeigehen.", weiß Öztürk. Deswegen sei das Spiel auch erwartet eng gewesen, mit dem besseren Ausgang für seinen Werner SC. Bereits in der 32. Minute erzielte Joel Simon per Foulelfmeter das einzige Tor des Spiels. Werne blieb in der ersten Halbzeit überlegen. "Kurz vor der Pause hätten wir das 2:0 machen müssen.", so Öztürk, dessen Team zu diesem Zeitpunkt noch gut im Spiel war.

Werne muss spielstärker werden

"Wir hatten in der ersten Halbzeit keinen Zugriff.", sagte auch Nordkirchen-Trainer Peter Wongrowitz, für den der Elfmeter aber nicht die spielentscheidende Szene war, denn sein Team verbesserte sich im zweiten Durchgang stark. "In der zweiten Halbzeit hatten wir dicke Chancen auf den Ausgleich."

Wongrowitz ist sich sicher: "Wenn wir das 1:1 gemacht hätten, hätten wir noch gewinnen können." Werne sei vor allem in der zweiten Hälfte nicht die bessere Mannschaft gewesen. Auch Öztürk gibt zu: "Spielerisch war das nocht nicht gut, mit der Leistung können wir nicht zufrieden sein."

Werner SC - FC Nordkirchen     1:0 (1:0)
1:0 Simon (32.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(507 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(446 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(336 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(236 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (901 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (540 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (530 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (479 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle