Suchbegriff:

Anschwitzen: SG-Derby und allerletzte Chance für Wolbeck


Von Markus Peters

(24.05.12) Druck für Peckeloh-Verfolger SG Telgte im Kreis-Derby gegen die SG Sendenhorst, die allerletzte Chance für den VfL Wolbeck und das viertletzte „Servus“ des SC Füchtorf – das ist der 27. Spieltag in der Bezirksliga 9. Wo führen die Wege der Klubs nach dieser Runde hin?

SG Sendenhorst – SG Telgte (Pfingstmontag, 15 Uhr)
Die Statistik spricht für Stefan Hennings Telgter, auch wenn – trotz des 4:1-Sieges gegen Schlusslicht SC Füchtorf am letzten Sonntag – der SGT seit einigen Wochen die Leichtigkeit zu fehlen scheint. Dank der Warendorfer Unterstützung sind die Henning-Kicker jedenfalls wieder in Schlagdistanz zum Tabellenführer SC Peckeloh. Telgte ist Tabellenzweiter mit 52 Punkten, das sind fast doppelt so viele wie die SG Sendenhorst auf Platz zwölf vorweisen kann (27). Zudem ist Telgte nach wie vor mit Abstand das beste Auswärtsteam der Liga (zehn Siege, drei Remis, null Niederlagen), wohingegen die die Sendenhorster Heimstärke (elf Zähler) sehr überschaubar ist. Trotzdem zeigt sich SGS-Coach Matthias Greifenberg optimistisch: „Ich glaube sogar, dass das ein Treffen auf Augenhöhe wird, da beide Mannschaften hoch motiviert sein werden. Wir haben – egal gegen welchen Gegner – zuletzt immer mit unseren Kontrahenten mithalten können und werden gegen Telgte nicht in Ehrfurcht erstarren!“
Heimspiel-Tipp: Rechnet man realistisch, dann wäre die SGS mit einer Niederlage wohl ziemlich weg vom Bezirksliga-Fenster. Das wissen die Greifenberg-Mannen und werden den auswärtsstarken Telgtern ein 2:2-Remis abringen.

SC Füchtorf - Ahlener SG (Pfingtsmontag, 15 Uhr)
Für den SC Füchtorf geht es um nichts mehr. Außer darum, sich anständig aus der Liga zu verabschieden. Das gelang in den letzten Wochen ganz gut, trotz der 1:4-Niederlage am vergangenen Spieltag bei der SG Telgte. Zuvor holte der SCF zwei respektable 3:3-Unentschieden gegen den TuS Lohauserholz und den SV Welver. Ob das Punktekonto am kommenden Spieltag von zwölf Punkten weiter aufgestockt werden kann, ist zumindest fraglich. Zu Gast ist die Ahlener SG, die die letzten drei Spiele nicht verloren hat (ein Sieg bei zwei Unentschieden), zudem holte Füchtorf erst drei Punkte in der Rückrunde. Aber auch die ASG ist auswärts keine Macht, den Großteil der Punkte holen die Ahlener zu Hause.
Heimspiel-Tipp: Der SC Füchtorf erkämpft sich ein weiteres Remis, das Spiel endet 1:1.

VfL Wolbeck - TuS Lohauserholz (Pfingstmontag, 15 Uhr)
Einen dicken Brocken muss der VfL Wolbeck am 27. Spieltag aus dem Weg räumen, will man zumindest die Negativserie von sieben Niederlagen in Folge stoppen. Ob dies gegen den Tabellenfünften TuS Lohauserholz gelingt, ist fraglich. Der TuS spielt eine ordentliche Rückserie, steht in der Tabelle auf Rang fünf und stellt die zweitbeste Auswärtsmannschaft. Zudem holte der VfL in der Rückrunde erst drei Zähler, das bedeutet bei erst acht Rückrundentreffern den vorletzten Platz in der Rückrundentabelle.
Heimspiel-Tipp: Auch im Heimspiel gegen den TuS Lohauserholz gibt es für den VfL nichts zu holen, der TuS siegt mit 3:1 in Wolbeck.

TuS Wiescherhöfen - Warendorfer SU (Pfingstmontag, 15 Uhr)
Die beeindruckende Serie der Warendorfer SU geht weiter. Aus den letzten sieben Spielen holten die Warendorfer 17 von 21 möglichen Punkten. Zuletzt machte die Elf von Markus Kleine-Tebbe sogar den Titelkampf noch mal spannend, als sie den Spitzenreiter SC Peckeloh beim 1:0-Heimsieg in die Knie zwangen. Das bedeutet momentan Platz zwei in der Rückrundentabelle, bei noch vier ausstehenden Spielen hat die WSU jetzt schon so viele Punkte gesammelt, wie nach der gesamten Hinrunde. Jedoch wartet für die WSU keine leichte Aufgabe bei der TuS Wiescherhöfen, auswärts stehen die Warendorfer lediglich auf Rang zehn der Tabelle.
Heimspiel-Tipp: Die WSU reist nach dem Sieg über den Spitzenreiter Peckeloh am vergangenen Spieltag mit viel Selbstvertrauen nach Wiescherhöfen und siegt dort mit 2:0.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(523 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(430 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (918 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (495 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle