Suchbegriff:

Frauen Bezirksliga 6

Ein Doppelpack von Kim-Lea Wolters (2.v.r.), die hier Emsdettens Johanna Pliet in die Mangel nimmt, reichte Germania Hauenhorst II nicht zum Sieg.

Hauenhorsts Reserve "verliert" 2:2


Von Anna-Lena Woycke

(19.02.19) Bittere Pille für Germania Hauenhorst II: Nach zwei Treffern wog sich die Reserve des Regionalligisten bei Borussia Emsdetten II schon in Sicherheit, die Zeichen standen auf Sieg. Das Spiel endete jedoch nach einer heißen Schlussphase mit einem 2:2 (0:1)-Remis.

Emsdettens Zweitvertretung stellte sich schon vor Spielbeginn auf ein schweres Match ein. Die Gäste hatten, zumindest bis zur 80. Spielminute, die Nase vorn – das untermalten die beiden Buden von Kim Lea Wolters (16./66.) “Wir waren ganz klar die spielbestimmende Mannschaft, auch wenn Emsdetten phasenweise ganz gut mitgehalten hat”, so Hauenhorst-Trainer Michael Hege.

Emsdetten trifft durch Standards

Schon in der ersten Halbzeit hätten die Gäste ihre Führung weiter ausbauen können. Das Ding wollte aber nicht rein, Emsdetten-Trainer Stephen Welzig lobte dafür die starke Leistung seiner Defensive. Auch die Heimelf verzeichnete eine gute Chance in der ersten Hälfte – Myriam Stamm bekam den Ball lang in den Lauf gespielt, schoss ihn aber knapp am Tor vorbei. Spätestens nach dem 2:0-Führungstreffer hatten beide Parteien dann fest mit einem Sieg für Hauenhorst II gerechnet.

Dem war aber nicht so. In der 80. Minute verwandelte Katharina Göcke einen Foulelfmeter, damit begann der Krimi. Kurz vor Abpfiff entschied der Offizielle noch auf Freistoß für die Heimmannschaft, nachdem er ein Foulspiel an der eingewechselten Anna Schulte gesehen hatte. Schulte musste mit einer Beckenprellung vom Platz. Der Standard führte schließlich zum Ausgleich: Stamm traf doch noch ins Schwarze. “Wir haben die Zähne zusammengebissen und uns mit einem Punkt belohnt. Der Ausgleich war absolut verdient”, befand Welzig. Im Gegensatz zum Gegenüber war Hege nicht mit der Punkteteilung zufrieden: “In den letzten zehn Minuten haben wir uns zweimal ganz blöd angestellt. Wir haben 2:2 verloren.”

 

Borussia Emsdetten II – Germania Hauenhorst II     2:2 (0:1)
0:1 Wolters (16.), 0:2 Wolters (66.),
1:2 Göcke (80.), 2:2 Stamm (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(462 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (502 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (409 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (375 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle