Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6 - Anschwitzen

Stephanie Ahlers (weiß) nutzt ihre gesamte Erfahrung, um wieder gefährlich vor dem Tor ihrer Gegnerinnen zu werden. Hier nimmt sie es allein mit mehreren Riesenbeckerinnen auf. Foto: Renger

Ahlers weiß wie der Hase läuft


von Hannah Opitz

(28.10.22) Stephanie Ahlers. Die Frau, vor der man sich bei jedem Spiel in Acht nehmen muss. Eben in den Spielen, bei denen der Gegner SW Esch heißt. Aber nicht nur Ahlers macht Esch als Gegner immer wieder unangenehm und ziemlich schwierig. Was die Mannschaft ausmacht, erzählt uns Ahlers...

Schon sechs Jahren ist die Stürmerin Teil des Kaders aus Esch. Vorher sammelte sie Erfahrungen bei Arminia Ibbenbüren und in Rheine. Sie spielte also bereits ziemlich hoch, wodurch sie nicht nur Erfahrung, sondern auch ordentlich Können mitbringt. Ahlers ist eine echte Verstärkung für ihr Team, vor allem, weil sie sich dort so wohl fühlt wie nie noch nie. Woanders hingehen steht daher nicht mehr auf ihrem Plan. Und warum? "Es ist einfach dieses besondere Teamgefühl", sagt Ahlers. Der Zusammenhalt wird laut Ahlers extrem groß geschrieben, denn nur so macht Fußball spielen Spaß. Sie selber unterstützt ihr Team im Sturm. Vor allem durch ihre Schnelligkeit wird die immer wieder gefährlich und wirbelt in der Hälfte der Gegnerinnen. "Meine Schwäche ist wohl das Defensivverhalten. Deshalb spiele ich ja auch im Sturm", fügt die 28-Jährige lachend hinzu.

Wenn aber doch alles stimmt, warum lief es dann in den vergangenen Spielen nicht wie geplant? Tja, das hat wohl mehrere Gründe, wie beispielsweise das neue System, welches eher weniger gut funktionierte. Denn gegen die ISV startete Esch zu Offensiv und kassierte daher bereits in der ersten Hälfte vier Gegentore. Dieses System wandelte die Mannschaft nun gemeinsam ab, wodurch es gegen Riesenbeck gleich besser funktionierte und mal wieder ein Sieg geholt werden konnte. "Ursprünglich wollten wir oben mitspielen. Der Zug ist jetzt aber wohl abgefahren", sagt Ahlers. Das ändert aber nichts daran, dass weiterhin ordentlich gepunktet werden soll. Und mit dem Sieg im Rücken, sind die Köpfe wieder oben und die Stimmung extrem positiv. Dem nächsten Sieg steht also nichts im Wege.

Die Bezirksliga ist einfach unberechenbar. Da ist ein Team richtig gut drauf, siegt gegen alle Gegner, bei denen man das niemals erwartete und dann dreht sich das Blatt. Dementsprechend kann man sich bei beinahe keinem Team auf ein sicheres Ergebnis einstellen. So läuft halt auch das Tippen...

Matellia Metelen - Germania Hauenhorst (Sonntag, 11 Uhr)
Hauenhorst ist derzeit richtig gut drauf, schließlich sammelten sie in den vergangenen drei Spielen neun Punkte. Eine absolut perfekte Quote würde ich mal sagen. Metelen hat auch den ersten Dreier geholt, da haben die Gastgeberinnen wohl ordentlich Rückenwind.
Heimspiel-Tipp: 1:3 - Hauenhorst wird sich auch hier durchsetzen. 
Ahlers: 1:2

SV SW Esch - SG Holtwick/Legden (Sonntag, 11 Uhr)
Jetzt entscheidet sich, wie sicher Holtwick/Legdens Abwehr ist. Denn Esch ist wieder auf Hochtouren und will dringend in der Tabelle nach oben rutschen. Einfach wird das aber keineswegs, denn die SG hat definitiv die stärkste Offensive. Also ein Spiel auf Augenhöhe.
Heimspiel-Tipp: 1:2 - Die SG kassiert zwar ein Gegentor, aber die Offensive gleich das aus.
Ahlers: 2:1 - Wir wollen natürlich gewinnen, einfach wird das aber nicht.

RW Alverskirchen - TuS Altenberge (Sonntag, 12:30)
Altenberge hat derzeit einen richtigen Lauf. Vor allem die Lüttecke-Zwillinge hören nicht mehr auf zu treffen. Viel wichtiger ist allerdings, dass die auch keine Gegentore kassieren und einfach immer ihre Qualitäten abrufen. Das wird voraussichtlich auch so weitergehen, schließlich soll Tabellenplatz Nummer Eins verteidigt werden.
Heimspiel-Tipp: 0:4 - Altenberge macht genauso weiter.
Ahlers: 0:3

SG Horstmar/Leer - ASC Schöppingen (Sonntag, 13 Uhr)
Das ist mal ein richtig spannendes Spiel zwischen Platz drei und vier. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Schöppingen unglaublich viele Tore schießt und die SG kaum welche kassiert. Hier geht es wohl darum, ob Sarah Bunnefeld oder Anna Isfort am häufigsten trifft...
Heimspiel-Tipp: 4:2 - Sehr torreich, aber die SG findet zur alten Stärke zurück.
Ahlers: 1:1

Westfalia Kinderhaus - SpVgg Vreden (Sonntag, 13 Uhr)
Der hoch ambitionierte Aufsteiger, bei dem so viel funktioniert (vor allem das Tore schießen) gegen Platz zwei, die sowohl das Tore schießen als auch das Tore verhindert studiert hat. Diese Statistik sagt wohl hier schon alles aus, über die Spannung dieses Spiels.
Heimspiel-Tipp: 1:3 - Vreden weiß einfach wie es läuft.
Ahlers: 0:2 - Vreden ist eine extrem fitte und spritzige Truppe.

Union Wessum II - Ibbenbürener SpVg. (Sonntag, 13 Uhr)
Die ISV kämpft im Moment gegen die Nähe des Abstiegsplatzes. Da soll bloß der größtmögliche Abstand entstehen. Das funktioniert derzeit auch ziemlich ordentlich. Ganz im Gegenteil dazu steht Wessum, die immer noch auf die ersten Punkte warten...
Heimspiel-Tipp: 0:3 - Die ISV weiß wie man trifft.
Ahlers: 0:2 - Das wird sich die ISV nicht nehmen lassen.

Westfalia Hopsten - Teuto Riesenbeck (Sonntag, 13 Uhr)
Ein Spiel auf Augenhöhe. Riesenbeck weiß nun, wie der Hase läuft, auch wenn sie am vergangenen Spieltag an Esch scheiterten. Aber kämpfen können die Gäste auf jeden Fall. Die Westfalia befindet sich derzeit in einem kleinen Loch. Da müssen sie dringend wieder raus.
Heimspiel-Tipp: 3:2 - Hopsten punktet wieder.
Ahlers: 2:1 - Das ist ein ziemlich schönes Spiel, da würde ich gerne zuschauen.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(453 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(119 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (453 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle