Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6

Die Lüttecke-Zwillinge zauberten auf dem Platz gegen Hopsten und sorgten so für das Siegtor. Foto: Greshake

Schöppingen verfolgt das Pech


von Hannah Opitz

(24.05.22) Eigentlich ist in der Bezirksliga schon alles entschieden. Nun geht es nur noch um die Ziele der einzelnen Mannschaften und können ziemlich schnell den Bach unter gehen. Manchmal hapert es am Aluminium und manchmal einfach am Glück.

ASC Schöppingen - SV SW Esch     1:3 (0:1)
"In der ersten Hälfte waren wir tatsächlich besser. Wir hatten einige dicke Dinger, da kann sich keiner beschweren, wenn wir 3:1 führen", sagte Schöppingen-Coach Christina Haverkock. Denn zweimal traf ihre Mannschaft das Aluminium und einmal retteten die Gäste in aller letzter Sekunde auf der Linie. Außerdem werden die Gastgeberinnen bereits seit einigen Wochen von dem Verletzungspech verfolgt. Auch in diesem Spiel mussten Jana Eickhoff, Sarah Bunnefeld und Alina Bettmer verletzt das Feld verlassen. "Die junge Truppe kann das einfach nicht mehr auffangen", sagte Haverkock. In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeberinnen nach dem 0:2 Rückstand nochmal ran: Franka Robert marschierte einfach mal durch alle durch und verkürzte mit der Picke zum 2:1 (69.). "Dann war die Frage, entweder das 2:2 und alles öffnen oder nicht", sagte Haverkock. Schöppingen entschied sich nochmal alles nach vorne zu werfen, allerdings kassierten sie dann im Gegenzug das 1:3 durch Victoria Schwesig (88.). "Wir hatten am Anfang Pech, wenn direkt so ein Ding rein gegangen wäre, wäre es vielleicht anders gelaufen. Aber wir freuen uns sehr über unsere Position als Aufsteiger", sagte Haverkock. Im letzten Saisonspiel soll nochmal gegen Hopsten gepunktet werden, um die Saison positiv abzuschließen.
Torschützinnen: 0:1 Peitschmeyer (24.), 0:2 Ahlers (68.), 1:2 Robert (69.), 1:3 Schwesig (88.)

TuS Altenberge - Westfalia Hopsten     1:0 (0:0)
"Das war nicht unser bestes Spiel, aber sowas gehört dazu. Trotzdem hätte es auch anders ausgehen können", sagte Hopsten-Coach Daniel Thele nach dem Flutlichtspiel. Auch Altenberges Coach Hennes Jerzinowski war nicht zu 100 Prozent von der Leistung seiner Mannschaft überzeugt. Denn durch viele Verletzte und Urlauber musste Altenberge in den vergangenen Wochen häufig experimentieren, was man auf dem Platz entdeckte. Gerade zu Beginn versuchte Hopsten durch enormen Druck und Schnittstellenbälle Lösungen zu finden, die Altenberge wiederum versuchte zu verhindern. Auch die Gastgeberinnen zeigten einige Ansätze von Kombinationen durch das Mittelfeld, die allerdings auf beiden Seiten an der gegnerischen Abwehrkette scheiterten. Hopsten setzte klug ihre schnellen Spielerinnen ein und wurde so eher gefährlich. Beispielsweise durch einen Lattentreffer von Sophie Lambrecht und Daria Hülsmann. Am Ende der ersten Hälfte legte dann Altenberge nochmal einen drauf. "Wir haben spielerisch leider nicht so viel zu Stande bekommen, wie wir das gerne gemacht hätten", sagte Jerzinowski. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Hopsten deutlich druckvoller in die Partie. In der 54. Minute war es dann allerdings Altenberge, die in Führung gingen: Eine Kombination über Sharleen Lüttecke, dann der Schnittstellenpass auf Shanice Lüttecke, die den Ball im langen Eck versenkte. Daraufhin wurden die Gastgeberinnen über ihre linke Seite aktiver und versuchten immer mehr. Hopsten kam dadurch häufiger in Bedrängnis, eine 100 prozentige Chance entwickelte sich daraus aber nicht. In den letzten 10 Minuten der Partie schmissen die Gäste nochmal alles rein, letztendlich reichte es aber nicht mehr.
Torschützin: 1:0 Shanice Lüttecke (54.)

Weitere Spiele: 
SG Holtwick/Legden - Union Wessum II     12:1 (5:0)
SG Horstmar/Leer - SpVgg Vreden     2:4 (2:3)
Ibbenbürener SpVg. - Germania Hauenhorst     0:1 (0:1)
Teuto Riesenbeck - Matellia Metelen     1:2 (1:0)
Westfalia Kinderhaus - RW Alverskirchen     4:2 (4:1)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(456 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (499 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (465 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (418 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (367 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle