Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 6 - Anschwitzen

Stefan Schwarthoff wird nach sechs Jahren nicht mehr als Trainer der SG Horstmar/Leer auftreten. Foto: Renger

Veränderung bei Horstmar/Leers Trainerposten


von Hannah Opitz

(02.06.22) Ganze sechs Jahre stand Stefan Schwarthoff und sein Trainergespann rund um Michael Denker, Claudia Arning und Kerstin Meis am Spielfeldrand der SG Horstmar/Leer. Beim letzten Heimspiel am vergangenen Spieltag wurden die Trainer und Betreuer allerdings gebührend verabschiedetet. 

Ein Nachfolger für Schwarthoff steht schon bereit: Michael Hege kommt vom Ligakonkurrent Germania Hauenhorst II. Bereits seit einigen Wochen stand fest, dass Hege Hauenhorst verlassen wird. Jetzt ist aber klar, dass Hege zukünftig am Seitenrand der SG stehen wird. Aber das ist nicht die einzige Veränderung, die bei Horstmar/Leer in der kommenden Saison entscheidend sein wird.

Isfort verlässt die SG

Toptorschützin Anna Isfort verlässt die SG in Richtung Germania Hauenhorst in die Westfalenliga. Der Kontakt zu Isfort besteht schon länger, denn seit die Stürmerin in der Westfalenauswahl dabei ist, steht sie bei der Germania auf der Wunschliste. In dieser Saison traf sie gleich 16 Mal ins Schwarze und möchte bei ihrem Abschlussspiel gegen RW Alverskirchen am Sonntag noch ein Törchen draufsetzen. "Der Abschied fällt mir echt schwer. Ich habe lange für die SG gespielt und mich hier immer sehr wohl gefühlt. Aber ich will mich auch mal höherklassig ausprobieren", begründete Isfort ihre Entscheidung gegenüber der WN.

FC Matellia Metelen - SG Holtwick/Legden (Sonntag, 11 Uhr)
Holtwick/Legden kann mit einem Sieg den dritten Platz sichern und sogar auf den zweiten aufrutschen, wenn Esch patzt. Zwar ist die Meisterschaft schon längst an Vreden gegangen, aber die internen Ziele spielen noch eine wichtige Rolle. Die SG kann ihre enorm torreiche Saison also fast ganz oben beenden.
Heimspiel-Tipp: 1:3

Germania Hauenhorst II - Teuto Riesenbeck (Sonntag, 11:30 Uhr)
Beide Teams bewiesen, dass sie in die Bezirksliga gehören. Trotz Startschwierigkeiten nutzten beide die Saison, um sich als Team zu finden und den Klassenerhalt zu sichern. Bei beiden Teams wird in der kommenden Saison ein neuer Coach an der Seitenlinie stehen, daher lautet das oberste Ziel: Einen möglichst schönen Abschied bescheren.
Heimspiel-Tipp: 3:2 - Schampera.

RW Alverskirchen - SG Horstmar/Leer (Sonntag, 12:30 Uhr)
Bei Horstmar/Leer stand beim letzten Heimspiel der Saison eine Verabschiedung auf dem Plan. Der Liga bleiben sie natürlich erhalten, aber das Trainerteam verlässt den Verein. Alverskirchen musste sich hingegen von der Bezirksliga verabschieden, hat allerdings schon den perfekten Plan, um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.
Heimspiel-Tipp: 2:5

SV SW Esch - Westfalia Kinderhaus (Sonntag, 13 Uhr)
Kinderhaus kämpfte sich zum Ende der Saison mit allen Mitteln aus der Abstiegszone. Denn es zeigte sich, dass die Westfalia das Kämpfen im Blut hat. Esch verpasste den möglichen Aufstieg und hat nun noch die Möglichkeit sich Platz zwei zu sichern.
Heimspiel-Tipp: 3:2

Westfalia Hopsten - ASC Schöppingen (Sonntag, 13 Uhr)
Auch bei Schöppingen gab es in dieser Saison eine kurze Phase, in der das Team am möglichen Aufstieg schnupperte. Allerdings häuften sich dann die Verletzungen und die junge Truppe schaffte es nicht, die vielen Ausfälle zu kompensieren. Hopsten legte hingegen in der Rückrunde richtig los und kletterte ordentlich nach oben. Bei einem Sieg kann sogar Platz vier erreicht werden.
Heimspiel-Tipp: 2:1

Union Wessum II - TuS Altenberge (Sonntag, 13 Uhr)
Was bei Altenberge in der Rückrunde so los war, ist kaum zu erklären. In der ersten Hälfte der Saison galten sie als möglicher Aufstiegskandidat und in der Rückrunde rutschten sie ab. Das Ziel lautete zwar, dass man über Platz acht stehen möchte, aber wenn man schon so nah dran war. Ein paar Plätze nach oben, können die Mädels aber doch noch gut machen.
Heimspiel-Tipp: 1:4

SpVgg Vreden - Ibbenbürener SpVg. (Sonntag, 13 Uhr)
Beide Teams erreichten bereits das oberster Ziel. Ibbenbüren machte sich den Weg zur Tabellenmitte frei und bewies in den vergangenen Wochen, dass sie eben nicht zu den gefährdeten Teams gehören. Vreden schaffte währenddessen den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga und feierte gleichzeitig den Pokalsieg gegen den VfL Billerbeck, gegen den sie in der kommenden Saison in der Landesliga antreten werden.
Heimspiel-Tipp: 5:2



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (456 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle