Suchbegriff:

"Echter" Amelsbürener Ahlers verlängert


Von Thorsten Burgard

(04.03.15) Christian Ahlers hat seinen Vertrag als Trainer der Amelsbürener-Damenmannschaft um ein weiteres Jahr verlängert. "Das ganze Drumherum passt einfach. Ich bin Amelsbürener und mein Herz schlägt für Amelsbüren," begründet Ahlers seine Entscheidung.

Nachdem er das Team zur aktuellen Saison wieder übernommen hatte, lief es vor allem gegen Ende der ersten Saisonhälfte richtig gut. "Ich wollte erfolgreich spielen, Mannschaft und Trainer haben sich in der Hinrunde schnell gefunden, so dass der Spaßfaktor schnell zurückkehrte." Die Entscheidung fiel zügig, nachdem Ahlers die Sache mit der Familie abgesprochen hatte. Zufrieden äußerte sich auch Nicolas Zurheiden, Sportlicher Leiter der Frauenfußballabteilung, über die Vertragsverlängerung. "Wir sind darüber sehr glücklich eine gewisse Kontinuität auf dieser wichtigen Position herstellen zu können."

Ziele für die neue Saison? Mal abwarten

Zeitliche Einschränkungen durch den Beruf werden weiterhin keine Probleme darstellen, da Co-Trainerin Selda Aykin, die ebenfalls verlängerte, ihm auch zukünftig den Rücken frei hält. "Wir liegen komplett auf einer eine Wellenlänge und denken häufig dasselbe, da mach ich mir keine Sorgen," äußerte sich Ahlers positiv über die bisherige Zusammenarbeit.

Die Ziele für diese Saison sind klar definiert. "Wir wollen diese Saison noch erfolgreich Fußball spielen. Für uns kann es eigentlich nur nach oben gehen, denn schlechter als Platz vier sind wir von der Leistungsstärke her nicht." Was die nächste Saison betrifft, so hält sich Ahlers noch bedeckt. "Wir müssen schauen wie sich der Kader verändert. Ich bin ein Trainer, der mit dem arbeitet, was da ist. Ich hab auf jeden Fall Bock drauf."



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(459 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(318 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(126 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (487 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (422 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (361 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle