Suchbegriff:

Wolbeck ist bereit für den Showdown


Von Till Meyer

(22.05.16) Für den VfL Wolbeck war das Spiel beim Tabellenletzten RW Ahlen nicht mehr als ein weiterer Schritt in Richtung des großen Showdowns am kommenden Spieltag. Nichtsdestotrotz musste auch dieses Spiel erst mal erfolgreich gestaltet werden, ansonsten wäre die Tabellenführung weg gewesen. Streichen wir mal den Konjunktiv, denn der VfL erledigte seine Pflicht und gewann ungefährdet mit 3:0 (3:0) gegen völlig harmlose Rot-Weiße.

„Auch für einen Tabellenführer ist so ein Spiel nicht einfach“, stellte VfL-Coach Patrick Timmermann unmissverständlich klar, denn Spiele, in denen ein Kontrahent nur Zement anrührt, sind eben einfach äußerst undankbar. Und nichts anderes unternahm Ahlen, das zeitweise sogar mit einer Fünferkette agierte und außer einem harmlosen Flachschuss absolut nichts in der Offensive zu Stande brachte. Wolbeck hingegen behielt die Geduld, ließ die Asse laufen und spielte einfach seinen technischen Vorteil aus. Das reichte vollkommen, um das Spiel nach 28 Minuten im Sack zu haben (1:0/2:0/3:0 – 12./15./28.).

Kräfte gespart

Den zweiten Durchgang kann man getrost abhaken, da eigentlich nichts mehr passierte, denn Ahlen konnte nicht und der VfL wollte nicht mehr. Viele Einzelaktionen und etwas zu wenig Laufbereitschaft seien in diesem Zusammenhang mal angeführt. „Es war nicht mehr gut, aber ich kann es bei dem Wetter und vor dem großen Spiel nächste Woche irgendwie auch verstehen“, grollte Timmermann nach dem Schlusspfiff nicht im geringsten. So oder so ist jetzt alles angerichtet, um im Heim-Derby gegen RW Alverskirchen am kommenden Sonntag Meisterschaft und Aufstieg perfekt zu machen.

RW Ahlen – VfL Wolbeck     0:3 (0:3)
0:1 B. Chudaske (12.), 0:2 Wundenberg (15.),
0:3 B. Chudaske (28.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (832 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle