Suchbegriff:

Ein Tag zum vergessen für die Saxonessen


Von Till Meyer

(04.10.15) In Abwesenheit von Abwehrchefin Clarissa Cotta gab es für die Saxonia aus Münster Nichts zu holen im Spiel gegen die SG Telgte. Mit 1:3 (0:2) mussten die Kanalkickerinnen den Heimweg antreten und sorgten damit für einigen Unmut bei Trainer Andreas Wennemer: „Das war eine absolute Nullnummer von uns“.

Die erste Hälfte ist sehr schnell zusammengefasst: Saxonia ließ nahezu alles vermissen, was für ein erfolgreiches Fußballspiel von Nöten ist: Wille, Einsatz, Laufbereitschaft und spielerische Momente. „Wir haben die erste Hälfte total verpennt“, war Wennemer hörbar enttäuscht über den Auftritt seiner Mannschaft. Telgte hingegen zog sein Spiel durch und lag mit dem Halbzeitpfiff völlig verdient mit 2:0 in Front.

Zu spät aus dem Fußballschlaf erwacht


Wennemers-Elf steigerte sich zwar nach Wiederanpfiff, aber mehr als der Anschlusstreffer (2:1 Ines Blickensdorf/70.) wollte dennoch nicht heraus springen. „Mit ganz viel Glück wäre ein Punkt drin gewesen, aber unter dem Strich ist das ein Sonntag zum vergessen“, wollte auch der Saxonen Coach nicht um den heißen Brei reden und sah ein, dass die SG aus Telgte an diesem Tag einfach besser drauf war. „Nächste Woche machen wir das wieder besser“, war er aber abschließend schon wieder vorsichtig optimistisch.

SG Telgte – Saxonia Münster     3:1 (2:0)

1:0 Thiemann (18.), 2:0 Flocke (42.),
2:1 Blickensdorf (70.), 3:1 (Flocke (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(673 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(579 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(384 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(196 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (960 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (565 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (533 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle