Suchbegriff:

Amels hat Lust auf Tore

Von Till Meyer

(13.11.16) Richtig Lust auf Tore haben im Moment die Kickerinnen von GW Amelsbüren. Das bekamen am heutigen Sonntag auch die Gäste vom TuS Warstein zu spüren. Mit 9:0 (4:0) ballerte Amelsbüren die Gäste förmlich von der Anlage und ließ keine Zweifel daran, wo die tabellarische Reise hingehen soll - nach ganz oben.

"Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber Warstein war auch einfach kein Maßstab für uns", relativierte Amels Co-Trainern Selda Aykin das Ergebnis. Mit Blick auf den Spielverlauf irgendwie verständlich, denn die Gäste standen nur hinten drin, unternahmen nicht den Versuch, mitzuspielen und waren im Grunde vom Anpfiff weg nur darum bemüht, das Ergebnis in überschaubaren Grenzen zu halten. Einzig und allein Warsteins Torfrau, Ayla Risse, stemmte sich gegen noch mehr Gegentore, denn sie spielte gut mit und hinderte Amels mehrmals daran, noch öfter Jubeln zu dürfen. "Sie war gut drauf", lobte sie auch Aykin.

Ruppiges Spiel

Leider muss man sagen, dass die Gäste teilweise sehr hart zulangten. Es war offenkundig ihre Art, am Spiel teilzunehmen. Da Amelsbüren aber bereits zur Pause mit 4:0 in Front lag, konnten es sich die Aykins Schützlinge im zweiten Durchgang erlauben, in brenzligen Situationen lieber gleich hochzuspringen, anstatt den Bodenzweikampf zu suchen. "Zum Glück haben wir keine bleibenden Blessuren davon getragen", schnaufte GWs-Co-Trainerin nach dem Schlusspfiff durch und lobte zudem ihre Mädels: "Es war spielerisch richtig stark. Wir haben den Gegner ernst genommen und sind konzentriert zu Werke gegangen." 

GW Amelsbüren - TuS Warstein     9:0 (4:0)

1:0 Wünnemann (10.), 2:0 Wassenberg (17.), 
3:0 Lanfers (40.), 4:0 Lanfers (45.),
5:0 Tingelhoff (47.), 6:0 Lanfers (57.),
7:0 Wünnemann (65.), 8:0 Lanfers (75.),
9:0 Schipke (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(143 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (823 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (417 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle