Suchbegriff:

Telgte legt nach

Von Till Meyer

(19.03.17) Es sind zweifelsohne die Wochen der SG Telgte! Dem 4:0-Sieg im Spitzenspiel beim SV Herbern folgte nun ein ebenfalls beeindruckender 5:0 (1:0)-Erfolg gegen Fortuna Walstedde. Da der SVH zeitgleich bei der SpVg Oelde nur 3:3-Remis spielte, war es der ideale Sonntag für die SG von Coach Sebastian Wende. "Das sieht momentan recht gut aus. Es läuft wie aus einem Guss", so der Übungsleiter stolz.

Dieser Guss war allerdings in der ersten Hälfte gegen die Fortuna noch nicht zu sehen. Denn trotz des Rückwindes und mehr Spielanteilen vermochte es Telgte noch nicht, seine Überlegenheit in eine klare Führung umzumünzen. Lediglich die überragende Alexandra Füchtenbusch jagte das Spielgerät per Distanztreffer vor dem Pausentee zum 1:0 (36.) über die Linie. "Die erste Hälfte lag mir noch schwer im Magen", verriet der SG-Coach. Wirklich Sorgen brauchte er sich aber nicht machen, denn von den Gästen war herzlich wenig zu sehen. Sie beschränkten sich auf die Defensivarbeit und streuten gelegentliche lange Bälle auf die flinke Jana Strate ein - mehr aber auch nicht.

Zahn zugelegt

Und da die Gäste auch im zweiten Durchgang sehr passiv blieben und Telgte seinerseits einen Zahn zulegte, fing das Klingeln so richtig an. Zunächst durften Jennifer Joswowitz (2:0/50.) und Katja Laukötter (3:0/70.), nach einem Flankenball von Joswowoitz, knipsen, ehe Füchtenbusch erneut ihren Dreierpack schnürte (4:0/5:0 - 88./90.). Und die Treffer waren alles andere als Zufallsprodukte, denn die Gastgeberinnen spielten mit Ruhe einen sehr klugen Ball hinten raus, der immer wieder durch geschickt getimte Pässe für die nötige Torgefahr sorgte. "Ein schöner Sonntag für uns", bilanzierte Wende natürlich sehr zufrieden.

SG Telgte - Fortuna Walstedde     5:0 (1:0)
1:0 Füchtenbusch (36.), 2:0 Joswowitz (50.),
3:0 Laukötter (70.), 4:0 Füchtenbusch (88.),
5:0 Füchtenbusch (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (833 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle