Suchbegriff:
Saxonias Torfrau Theres Wittorf packt sicher zu. Clarissa Cotta (4. v. r.) schaut entspannt zu.
Traf diesmal nicht selber, aber holte für Telgte clever einen Elfer raus: Alexandra Füchtenbusch.

Saxonia und Telgte eint die Zwei


Von Till Meyer

(14.08.16) Das Kräftemesse zwischen Saxonia Münster und der SG Telgte hatte einiges zu bieten und endete letztlich leistungsgerecht 2:2 (2:1)-Unentschieden. „Vor dem Spiel hätte ich das Ergebnis genommen, aber im Nachhinein ist es schon etwas ärgerlich“, sah es Saxonessen-Spielführerin Clarissa Cotta hingegen etwas anders, schließlich gab ihre Mannschaft eine 2:0-Führung aus der der Hand.

Die Gäste aus Telgte schienen in den ersten Minuten der Partie noch gar nicht richtig anwesend zu sein, da sie der Saxonia, die den Ball gut durch die eigenen Reihen pendeln ließ, zunächst nur hinterher liefen. „Wir sind gut reingekommen“, bestätigte Cotta und durfte sich zunächst über eine schnelle 2:0-Führung freuen (1:0 Henrike Lehmann/2:0 Anna Mailin Sudfeldt – 6./9.). Die Gastgeberinnen machten zwar im Anschluss nicht den Fehler, sich zu weit zurückzuziehen, aber dennoch wurde die Partie zunehmend ausgeglichener. Das lag schlichtweg daran, dass sie SG im Spiel angekommen war und nach 20 Minuten mehr als nur Paroli bot.

Fragwürdiger Elfmeter?

Strittig war der Pfiff, der in der 32. Minute ertönte und Telgte einen Foulelfmeter einbrachte. Alexandra Füchtenbusch ging im Sechzehner nach einem Zweikampf mit Saxonesse Jaqueline Lütkemeyer zu Boden und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. „Ich weiß  nicht, ob es da tatsächlich einen Kontakt gab, aber letztlich macht Füchtenbusch das auch clever“, hatte Cotta ihre ganz eigene Auffassung dieser Szene. Wie dem auch sei – SG-Spielerin Jennifer Joswowitz verwandelte trocken zum 1:2.

Im zweiten Abschnitt glich Telgte zunächst in Person von Linda Focke per Kopf zum 2:2 aus (53.), ehe es zur strittigsten Szene des Spiel kam: Telgtes Schnapperin Vera Heinker lenkt sich das Runde selbst ins Tor, aber der Schiedsrichter war der Ansicht, dass der Ball die Linie nicht im vollen Umfang überquert hatte. „Naja, das ist eine Tatsachenentscheidung, aber natürlich ganz bitter für uns, weil der definitiv drin war“, trauerte Cotta diesem nicht gegebenen Treffer nach. So blieb es letztlich beim 2:2-Unentschieden. Ein Ergebnis, durch das beide Teams weiter ungeschlagen bleiben.

Saxonia Münster – SG Telgte     2:2 (2:1)

1:0 Lehmann (6.), 2:0 Sudfeldt (9.),
2:1 Joswowitz (32.), 2:2 Focke (53.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(664 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(568 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(455 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (955 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (559 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (552 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (529 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle