Suchbegriff:

Frauen Bezirksliga 6 - Anschwitzen

Nele Eggelsmann (l.) will mit dem FCG wieder auf Kurs kommen.

Fix auf den Beinen  

von Helena Wilmer

(01.10.20) Eine ordentliche Portion Respekt hat Gremmendorf Trainerin Filipa da Silva Campos vor der Aufgabe gegen Borussia Münster, denn nachdem sie das Derby gegen Aasee gesehen hatte, war sie ziemlich beeindruckt. „Die jungen Spielerinnen sind gut ausgebildet und ganz schön fix auf den Beinen“, erklärt sie. Wenn man da nicht aufpasst, kann es also schnell auch mal schmerzhaft werden. Dabei legte die Borussia mit ihrer Niederlage zum Auftakt doch gar nicht den glamourösesten Start hin. Aber das ist da Silva Campos egal, Hauptsache in der eigenen Defensive ist kein Tag der offenen Tür angesagt. Auch bei einigen anderen Teams waren die letzten zwei Wochen sicherlich kein Traumstart, aber wie wir alle wissen: Die Saison ist ein Marathon, kein Sprint. Es bleibt also genug Zeit, das ganze noch glatt zu bügeln.  

RW Alverskirchen – Warendorfer SU (Sonntag, 12 Uhr)

Ein Sieg für die Rot-Weißen, ein Remis für die WSU. Das ist die Bilanz nach zwei Spieltagen. Ausbaufähig aber in Ordnung. Bitter war für die Gäste wohl der vergangene Sonntag, als ein Dreier schon sicher schien. 3:0 hatte die Mannschaft bis zur 72. Minute noch geführt, dann das große Drama. Innerhalb von einer Viertelstunde holte Ostenfelde auf und erkämpfte sich noch einen Zähler. Was den Spielerinnen davon im Gedächtnis bleibt? Ein Spiel dauert 90 und nicht nur 70 Minuten. Alverskirchen holte zwar zuerst einen 2:1-Sieg gegen Senden, zuletzt gab es aber eine 0:1-Niederlage in Sünninghausen.
Heimspiel-Tipp: 2:2

SC Gremmendorf II – Borussia Münster (Sonntag, 13 Uhr)

Das könnte spannend werden. Beide Teams verloren zuletzt ihre Spiele und wollen sich wieder aufraffen. „Ich glaube nicht, dass die Borussia drei Punkte abgeben wird. Um was dagegen zu setzen, müssen wir als komplette Einheit verteidigen und den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Sonst wird uns Borussia ordentlich wehtun“, sieht SC-Trainerin Filipa da Silva Campos die Favoritenrolle klar an die Gäste vergeben. In den 14 Minuten Fahrtzeit nach Gremmendorf können sich die Gäste derweil überlegen, wie sie im zehnten Duell den siebten Sieg einfahren wollen.
Heimspiel-Tipp: 1:3

BW Aasee – SpVg Oelde (Sonntag, 15 Uhr)

Ein Spiel hatte der Gast aus Oelde erst und das gewann die Mannschaft mit 4:3 gegen RW Ahlen. Genau deshalb will sich BW-Coach Kolja Steinrötter auch überraschen lassen, mit was für einer Truppe es seine Schützlinge zu tun bekommen werden: „Über Stärken und Schwächen des Gegners kann man nach zwei Spieltagen noch nichts sagen. Wir müssen schauen, dass wir weiterhin in unseren Lauf reinkommen, den Rest lassen wir auf uns zukommen.“ Klar, von der Seite der Blau-Weißen darf es gerne so weiter gehen. Am vergangenen Wochenende gab es einen 2:0-Sieg im Derby gegen die Borussia und mit sechs Zählern steht die Mannschaft an der Tabellenspitze. Die nächsten drei Punkte sollen also nicht lange auf sich warten lassen.
Heimspiel-Tipp: 2:0

1.FC Gievenbeck – TSV Ostenfelde (Sonntag, 16 Uhr)

Einen starken Willen zeigte der TSV nach einem 0:3-Rückstand gegen die WSU und holte schlussendlich sogar noch einen Punkt. Trotzdem wünscht man sich nach zwei Spieltagen sicherlich das ein oder andere Pünktchen mehr auf dem Konto – auch als Aufsteiger. Nun geht es nach Gievenbeck. Der Saisonstart war hier ebenfalls nur Mittelmaß mit drei Punkten. Deshalb werden FCG-Coach Karl-Heinz Sandkühler sowie sein Gegenüber Frederik Kröger wohl nur ein Motto haben: Alles oder Nichts.
Heimspiel-Tipp: 1:1



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(459 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (421 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle