Suchbegriff:

Frauen-Bezirksliga 7

Filipa da Silva Campos steckt mit ihrer Mannschaft tief im Abstiegskampf. Dringend müssen jetzt Lösungen her.

In den Tiefen des Kellers


von Helena Wilmer

(31.03.22) Spaß trotz Abstiegskampf? Das ist tatsächlich möglich. Obwohl Gremmendorf auf dem vorletzten Platz steht und elf Punkte Rückstand auf einen Rang hat, der den Klassenerhalt sichern würde, bläst die Mannschaft kein Trübsal. „Außer der Tabelle ist alles gut. Ich sehe einige Fortschritte bei der Mannschaft, aber aktuell reichen diese noch nicht, um die Spiele zu gewinnen“, so Trainerin Filipa da Silva Campos.

Bisher konnte die Reserve nur drei der 17 Spiele für sich entscheiden. Das es keine Leichtigkeit mehr sein wird, den Klassenerhalt zu sichern, ist auch den Gremmendorferinnen bewusst. „Wir wissen, wie die Tabelle aussieht. Deshalb wollen wir tabellenunabhängig die übrige Zeit so gut es geht nutzen und wenn für die Arbeit auch noch Punkte rausspringen, wäre das umso schöner“, erklärt da Silva Campos.

Fortschritte sind zu sehen

Die Trainerin hat zum Sommer ihren Abschied von der Mannschaft erklärt, will aber vorher noch die restlichen Wochen mit ihnen nutzen. Zwar klappt vor allem das Tore schießen noch nicht – was definitiv ein Vorteil wäre, wenn es funktionieren würde – aber der SC arbeitet sich Schritt für Schritt voran. „Das Aufbauspiel hinten raus ist im Laufe der Saison echt gut geworden, ebenso haben die Mädels den Mumm, miteinander zu spielen, auch wenn wir zurückliegen. Auch Torchancen sind mittlerweile nicht mehr nur purer Zufall. Das sind viele gute Dinge, für die wir bis jetzt aber noch nicht belohnt wurden“, meint da Silva Campos.

Den Spaß an der Sache hat die Mannschaft aber trotzdem noch nicht verloren – und aufgeben kommt erst recht nicht in Frage. Am Wochenende steht nun nicht nur ein Spiel im Abstiegskampf an, sondern auch ein Derby. Gegen den 1. FC Gievenbeck lautet das Motto: Mit dem Kopf durch die Wand. Die Mädels wollen sich nicht hinten rein stellen und auf Konter hoffen, sondern das Ding in die Hand nehmen. Volle Unterstützung haben sie dabei von ihrer Trainerin, die ihren Schützlingen trotz der schwierigen Zeit genug Selbstvertrauen schenken will.  

Anschwitzen, der nächste Spieltag

Bezirksliga 6

SV Langenhorst-Welbergen – Falke Saerbeck (Samstag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
4:0

Matellia Metelen – Turo Darfeld (Sonntag, 11 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
1:3

Union Wessum II – Westfalia Hopsten (Sonntag, 11 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
0:2

SW Esch – Fortuna Gronau (Sonntag, 11 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
4:1

Teuto Riesenbeck – SG Holtwick/Legden (Sonntag, 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
1:4

BSV Brochterbeck – GW Steinbeck (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
1:1

SG Horstmar/Leer – TuS Altenberge (Sonntag, 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp:
2:1

Bezirksliga 7:

RW Alverskirchen – Borussia Münster (Sonntag, 12:30 Uhr)
Filipa da Silva Campos:
1:4
Heimspiel-Tipp: 0:3

SuS BW Sünninghausen – Warendorfer SU (Sonntag, 12:45 Uhr)
Filipa da Silva Campos:
0:2
Heimspiel-Tipp: 1:3

SpVg Oelde – TSV Ostenfelde (Sonntag, 14 Uhr)
Filipa da Silva Campos:
2:1
Heimspiel-Tipp: 3:1

1. FC Gievenbeck – SC Gremmendorf II (Sonntag, 15 Uhr)
Filipa da Silva Campos:
1:2
Heimspiel-Tipp: 4:3

VfL Senden – SV Herbern (Sonntag, 15 Uhr)
Filipa da Silva Campos:
1:1
Heimspiel-Tipp: 2:2

SC Peckeloh – BW Aasee (Sonntag, 17 Uhr)
Filipa da Silva Campos:
1:2
Heimspiel-Tipp: 1:3

Frauenfußball - der vergangene Spieltag



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(431 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(418 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(310 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(100 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (488 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (355 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle