Suchbegriff:
Das letzte Derby fand unter Flutlicht statt: Maren Toerne (l.) und Liana Borges, beide SCG schirmen den Ball vor Wackers Sonja Roßmann ab.

Anschwitzen: Derby am Hohen Ufer

von Gerrit Gerwing

(08.05.14) Der Start zum 20. Spieltag fällt bereits am Freitagabend in Nottuln. Die Grün-Weißen empfangen als Liga-Zweiter den dritten aus Emsdetten und können mit einem Sieg noch ein wenig Druck auf den Spitzenreiter aus Brochterbeck aufbauen, der am Sonntag in Niederaden vorstellig werden muss. Sollte dies nicht gelingen, wäre der Aufstieg dem BSV fast nicht mehr aus der Hand zu nehmen. Am Hohen Ufer in Gremmendorf kommt es am Sonntag zum münsterschen Derby zwischen dem SC Gremmendorf und Wacker Mecklenbeck. Die Gäste aus Mecklenbeck tauschten am Mittwoch eine Trainingseinheit gegen das Nachholspiel gegen Niederaden. Mit 0:5 verlor Wacker die Generalprobe für das Derby. Niederaden hingegen tankte Selbstvertrauen für das Heimspiel gegen Brochterbeck.

GW Nottuln - Borussia Emsdetten (Freitag, 19:30 Uhr): Eigentlich ist die Partie zwischen Nottuln und Emsdetten die Top-Paarung des Wochenendes. Der Zweite empfängt den Dritten der Liga. Doch nur mit einem GW-Sieg und einer Niederlage des Spitzenreiters in Niederaden würde die Liga noch mal so etwas wie Spannung erhalten. Als neutraler Beobachter wünscht man sich natürlich einen Titelkampf bis zum letzten Spieltag, fraglich, ob Hennes Jerzinowski und seine Borussia auch so empfinden.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:1-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Nottuln macht seine Hausaufgaben und gewinnt mit 2:1.

SC Gremmendorf - Wacker Mecklenbeck (Sonntag 13 Uhr): Derby-Stimmung in Münster. Der SCG empfängt als Liga-Vierter den Stadtrivalen aus Mecklenbeck. Die Gäste spielten sich bereits am Mittwoch gegen Niederaden unter Wettkampfbedingungen ein. Das Nachholspiel ging mit 0:5 verloren. Damit diese Woche nicht vollkommen verkorkst wird, sollte am Hohen Ufer besser nicht verloren werden.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:0-Sieg für die Gremmendorferinnen.
Heimspiel-Tipp: Nachdem der SCG im November die Punkte von der Egelshove entführte, macht es Wacker ihnen nun gleich. Mit 2:1 geht das Derby an Wacker.

VfL Billerbeck II - Preußen Borghorst (Sonntag 13 Uhr): Am Sonntag verlor Billerbeck nur knapp gegen den Liga-Dritten aus Emsdetten. Die Gäste aus Borghorst hingegen zeigten beim 2:1-Auswärtssieg gegen Wacker eine kämpferisch einwandfreie Leistung. Diese ist auch beim VfL von Nöten, wenn die Mannschaft von Jürgen Röös den fünften Sieg in Folge holen will.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:2-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Auch das Rückspiel endet remis. Diesmal gibt es am Helker Berg ein 1:1.

Teuto Riesenbeck - Fortuna Gronau (Sonntag, 13 Uhr): Riesenbeck zeigte am letzten Sonntag im Derby gegen den Spitzenreiter eine tadellose Leistung. Zwar verlor die Elf von Trainerin Sabine Tenberg mit 0:3, doch lange Zeit hielt der Liga-Zehnte die Partie offen. Der Gast aus Gronau hingegen blieb in den letzten drei Spielen ohne Punkt. Gegen Riesenbeck will das Schlusslicht aber den vierten Saisonsieg einfahren und mit dem Vorletzten aus Billerbeck nach Punkten zumindest gleichziehen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 4:0-Sieg für Riesenbeck.
Heimspiel-Tipp: Gronau muss noch ein bischen auf den vierten Dreier warten. Mit 3:1 gewinnen die Gastgeber über die Fortuna.

FC/JS Hillerheide - Arminia Ibbenbüren II (Sonntag 15 Uhr): Hillerheide und Ibbenbüren tauschten am letzten Sonntag die Plätze in der Tabelle. Dank des 2:0-Sieges der Hillerheiderinnen stehen sie nun mit einem Punkt Vorsprung auf Ibbenbüren auf sieben. Klar, dass die Mannschaft von Igor Speter diesen Rang nun wieder haben möchte. Im Hinspiel zeigte die Arminia-Reserve schon, wie ein Dreier über Hillerheide geht.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:1-Sieg für die Ibbenbürenerinnen.
Heimspiel-Tipp: Auch das Rückspiel geht an Ibbenbüren. Diesmal gewinnt die Arminia mit 1:0.

TuS Niederaden - BSV Brochterbeck (Sonntag, 15 Uhr): Der Spitzenreiter muss nach Niederaden. Bisher zeigte sich der BSV im Jahre 2014 nahezu schadlos. Aus acht Spielen holte die Mannschaft von Andreas Hoppe 20 Punkte. Kein einziges Spiel wurde dabei verloren. Das soll auch im neunten Versuch so bleiben. Niederaden musste bereits am Mittwoch gegen Wacker Mecklenbeck ran und geann 5:0, besser konnte der TuS die englische Woche fast nicht beginnen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:0-Sieg für Niederaden. Die bisher einzige Niederlage für Brochterbeck im gesamten Saisonverlauf.
Heimspiel-Tipp: Niederaden wiederholt das Kunststück aus dem November und gewinnt erneut mit 1:0.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(446 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(113 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (418 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (397 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle