Suchbegriff:
Riesenbeck, hier Luisa Büscher (l.) und der 1. FCG, hier Anne Wiechers, trennten sich am Sonntag torlos remis. Die Punkteteilung war aber nur für die Gäste ein Erfolg.

Riesenbeck holt einen Punkt für die Moral

Von Gerrit Gerwing

(19.04.15) Die lange Riesenbecker Durststrecke hat ein Ende gefunden. Mit dem 0:0-Unentschieden beim 1. FC Gievenbeck feiert Teuto Riesenbeck das Ende einer langen Niederlagenserie und den ersten Punkt im neuen Jahr. Für die Mannschaft von Trainerin Sabine Tenberg ein Erfolg für die Moral, für Thomas Kaltmeyer, Trainer der Gastgeber, jedoch einfach nur enttäuschend. 

"Mit solch einer Leistung brauchen wir nächste Woche garnicht nach Mecklenbeck fahren. Da hat einfach nichts gestimmt. Keine Laufbereitsschaft, keine spielerische Klasse, kein Zweikampfverhalten. Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht", so Kaltmeyer nach dem Remis. Zwar musste Gievenbeck mit dem letzten Aufgebot gegen die im Abstiegskampf stehenden Riesenbeckerinnen antreten, "die, die aber auf dem Platz standen, hatten alle genügend Qualität." 

"Gezeigt, dass wir noch am Leben sind."

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, war das Spiel in Durchgang zwei sogar kurz davor in Richtung der Riesenbeckerinnen zu kippen. Doch weder Katharina Laszi, die im Eins-gegen-eins vom FCG-Keeperin Jessica Rotthove weit nach Außen abedrängt wurde (65.), noch Denise Büscher aus der Distanz (68.), hatten das nötige Glück, um für den ganz großen Teuto-Wurf zu sorgen. "Dann hätten wir uns auch über eine Niederlage nicht beschweren dürfen", so Kaltmeyer. 

Auf der Gegenseite war Tenberg heilfroh, endlich mal wieder etwas zählbares aus einem Spiel mitzunehmen: "Das ist für uns ein ganz tolles Ergebnis. Es zeigt, dass wir noch am Leben sind und mit den Mannschaften in dieser Liga mithalten können."

1 FC Gievenbeck - Teuto Riesenbeck    0:0



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(433 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(418 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(311 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(103 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (488 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (358 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle