Suchbegriff:

Famoser Auftritt des FCG


Von Till Meyer

(02.05.16) Es gibt so Spiele, in denen gilt es einfach, noch ein paar mehr Prozent Leistungsvermögen heraus zu kitzeln, als es für gewöhnlich schon gemacht wird. Genau ein solches Spiel stand für die Parteien von Teuto Riesenbeck und dem 1. FC Gievenbeck auf dem Spieltagsspeiseplan. Am Leistungsvermögen gekitzelt haben allerdings nur die Gäste aus Münster, denn die Truppe von Thomas Kaltmeyer fuhr nach einem super Auftritt einen hochverdienten 3:0 (1:0)-Sieg ein – natürlich sehr zum Leidwesen der Teuto-Kickerinnen.

Die personelle Situation des FCG war, wie eigentlich fast immer in dieser Spielzeit, alles andere als ideal, da den Auswärtstrip nach Riesenbeck lediglich 13 Spielerinnen mitmachten. Jedoch zeigten eben jene 13 Kickerinnen ihre beste Fußballseite und zogen von Beginn an ein forsches und passicheres Spiel auf. „Es war das A und O, dass meine Spielerinnen, trotz der heiklen sportlichen Situation, nicht verkrampft waren“, schilderte Kaltmeyer und war ebenfalls mit dem Kampfeswillen seiner Mädels zufrieden. Stellvertretend dafür dient eine Szene aus der 27 Spielminute: Einen langen Ball in die Spitze kann Madeleine Rehbinder nicht erreichen, dafür aber Simone Westerhoff, die diesen mit letztem Einsatz von der Grundlinie kratzt und mit ihrer Hereingabe Tanja Möller findet, die den Fuß rein hält und zur umjubelten 1:0-Führung trifft.

,,Verdiente Niederlage"

Was war eigentlich mit den Gastgeberinnen los? Nicht viel, wie auch Teuto-Trainerin Sabine Tenberg bestätigte: „Es war eine verdiente Niederlage, weil wir einfach nicht das gespielt haben, was wir können und was ich erwarte.“ Heißt in der Summe, dass Riesenbeck viel hinterherlief und dementsprechend auch nur schwer in die nötigen Zweikämpfe im Mittelfeld kam. Dies alles spielte dem FCG in die Karten, denn die Gäste entschieden das Spiel durch einen Doppelpack von Rehbinder schon nach 63 Minuten (2:0/3:0 – 59./63.). Besonders der Treffer zum 3:0 war kurios, da es ein Geschenk durch Teuto-Schnapperin Nicole Dierkes war. Einen, nach Abseitspfiff erfolgten, Freistoß spielte sie Rehbinder direkt in die Füße, die kurz überrascht war, dann aber die Ruhe behielt und das Leder aus über 25-Metern in den Kasten drosch.

„Es war heute absolut gut und wichtig“, war Kaltmeyer hörbar zufrieden und erleichtert. Und Tenberg? „Wir haben noch genug Spiele, um es selber regeln zu können.“ So oder so bleibt es für beide Seiten weiter spannend im Kampf um den Klassenerhalt.

Teuto Riesenbeck – 1. FC Gievenebeck     0:3 (0:1)

0:1 Möller (27.), 0:2 Rehbinder (59.),
0:3 Rehbinder (63.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(686 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(583 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(388 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(199 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (962 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (571 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (556 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (535 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle