Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Nadja Bischof (r.), hier im Zweikampf mit Leona Mors, traf zum zwischenzeitlichen 3:1

Keine Spur von Abstiegsangst


Von Theresa van den Berg

(24.04.19) Langsames Abtasten und Abwarten was der Gegner macht? Von wegen! Im Abstiegsduell des BSV Brochterbeck gegen die SG Telgte bekamen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch geboten. Für BSV-Trainer Jens Hartmann war das allerdings gar nichts. "Das war nicht gut für mein Herz." Erst in der 80. Minute machte sein Team den Sack zu und traf zum 4:2-Endstand (2:1). 

Bereits in der ersten Halbzeit hätte es laut Hartmann schon 4:4 stehen können. Es ging munter hin und her, doch beide Mannschaften ließen beste Möglichkeiten aus. Nadja Bischof scheiterte gleich zwei mal alleine vor Telgtes Torhüterin Catia Rodrigues Santos, Julia Käsekamp traf nur die Latte. Auch Alexandra Füchtenbusch ließ nach ihrem Treffer zum 1:0 für Telgte in der 17. Minute die ein oder andere Chance ungenutzt. So stand es nach 45 Minuten "nur" 2:1. Die Führung für die Gäste egalisierte Franziska Wienke in der 28. Minute. Den Versuch mit der Hacke von Bischof wehrte Rodrigues Santos noch ab, gegen den Nachschuss von Wienke war sie aber machtlos. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Jill Stille mit einer Bogenlampe aus 30 Metern auf 2:1 für den BSV. 

Brochterbeck macht es spannend

Was ihr in der ersten Halbzeit noch nicht gelang, machte Bischof im zweiten Durchgang besser. In der 59. Minute blieb sie im Eins gegen Eins mit Rodrigues Santos cool und traf zum eigentlich beruhigenden 3:1. Doch da Linda Focke zwei Minuten später fast von der Mittelline aus auf 2:3 verkürzte, wurde es noch einmal spannend. Erst in der 80. Minute erlöste Nina Ledor die Rot-Weißen mit einem langen Ball über Telgtes Keeperin. 

Trotz der drei Punkte war Hartmann am Ende nicht zufrieden. Das, was sein Team in den vergangenen, so erfolgreichen Wochen - es holte 16 Punkte aus sieben Spielen - ausmachte, ließen die Brochterbeckerinnen an diesem Tag vermissen. "Wir haben die Punkte in den vergangenen Wochen geholt, weil wir geschlossen gearbeitet und das Loch, was wir in der Hinrunde noch im Mittelfeld hatten, gestopft haben. Heute haben wir einfach zu lax verteidigt." Gereicht hat es trotzdem und so könne der BSV in den letzten fünf Spielen mit seinem Neun-Punkte-Polster "in Ruhe arbeiten". Telgte hingegen muss gehörig aufpassen, will man über dem Strich bleiben.

BSV Brochterbeck - SG Telgte 4:2
0:1 Füchtenbusch (17.), 1:1 Wienke (28.),
2:1 Stille (42.), 3:1 Bischof (59.),
3:2 Focke (61.), 4:2 Ledor (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(461 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (490 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (375 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle