Suchbegriff:

Landesliga 3 - Anschwitzen

Lisa-Marie Schulz entschied sich zu Beginn der Saison für BW Aasee, weil die Mannschaft noch mehr repräsentiert.

Aasee repräsentiert nicht nur Fußball


Von Hannah Opitz

(28.04.23) Was steht an diesem Wochenende an und sticht direkt ins Auge? Das Derby zwischen Borussia Münster und BW Aasee natürlich. Wir haben mit Lisa-Marie Schulz von BW Aasee gesprochen und sie erzählt uns, was Aasee so besonders macht und wie dieses Derby gewonnen werden soll.

Die 29 Jährige ist erst seit dieser Saison Teil des Blau-Weißen Teams und lief vorher für Wessum auf. Die Liga ist ihr also bekannt, allerdings sind die Münsterland-Derbys etwas ganz neues für sie. "Ich kenne halt andere Derbys, aber man merkt schon, dass echt alle sowieso heiß darauf sind", sagt Schulz. Wirklich speziell hat sich das Team nicht darauf vorbereitet, da die Motivation jeder einzelnen sowieso vorhanden ist. Heute im Training wird noch ein wenig taktisch auf den Gegner eingegangen, aber es sind sich alle einig, dass Aasee sowieso etwas besonderes ist:

"Es ist vor allem das Ganze drum herum und was Aasee repräsentiert. Denn es geht um viel mehr als Fußball und Kolja ist eben dieses Aushängeschild für Equality", erklärt Schulz. In dieser Mannschaft ist laut Schulz jeder willkommen, da Frauenfußball für Blau-Weiß ziemlich wichtig ist. "Der ganze Verein setzt sich dafür ein. Auf dem Fußballplatz sind wir aber auch ein ziemlich gutes Team", sagt Schulz. Denn zu Beginn der Saison gab es doch einige Zu- und Abgänge, wodurch sich die Mannschaft erstmal finden musste. Mittlerweile sind aber alle Mädels gut reingekommen und Aasee ist eine richtig eingespielte Truppe. "Wir haben auf jeder Position unsere Stärken", freut sich Schulz.

Union Wessum - FC Oeding (Sonntag, 11 Uhr)
Wessum ist derzeit einfach unglaublich gut drauf. Einige Spiele sind zwar knapp, aber letztendlich fragt keiner mehr danach, wie man drei Punkte geholt hat. Das macht Wessum nämlich wie am Schnürchen und ist damit nicht zu unterschätzen im Kampf um den Aufstieg. Oeding ist da schon längst raus und kämpft eher gegen den Abstieg. Allerdings haben die einen so extremen Kampfgeist, dass auch gerne einige Topteams darüber stolpern.
Schulz: 3:1 - Da tippe ich auf jeden Fall für Wessum. Die gehören zu den stärksten der Liga.
Heimspiel-Tipp: 4:2 - Torreich, aber Wessum will oben dran bleiben.

Turo Darfeld - Arminia Ibbenbüren (Sonntag, 13 Uhr)
Ibbenbüren holt derzeit ebenfalls drei Punkte wie am Schnürchen. Allerdings machen die aus ihrer Überlegenheit aus dem Spiel meist nicht ganz so viel. Gegen Borussia Münster holte die Arminia nur einen 1:0-Sieg. Da ärgerte sich Katharina Eiter wohl zurecht über die Effektivität vor dem gegnerischen Tor.
Schulz: 0:2 - Ibbenbüren ist auch sehr stark und die sind echt eingespielt.
Heimspiel-Tipp: 0:1

TuS Recke - SV Langenhorst Welbergen (Sonntag, 13 Uhr)
Was ist derzeit eigentlich bei Langenhorst Welbergen los?! Irgendwie knicken die in letzter Zeit deutlich stärker ein als man es von dem Team kennt. Eventuell können die Gäste allerdings davon profitieren, dass Recke vergangene Woche gegen Oeding stolperte und eventuell damit weitermacht. Oder die kommen voller Wut und überrennen Langenhorst, das wäre wohl die nächste Option.
Schulz: 2:1 - Das wird ein sehr sehr spannendes Spiel. Wir haben uns gegen beide sehr schwer getan, aber ich schätze Recke noch einen ticken stärker ein. 
Heimspiel-Tipp: 4:0 - Langenhorst ist einfach in einem kleinen Loch derzeit.

Wacker Mecklenbeck II - GW Amelsbüren (Sonntag, 15 Uhr)
Das erste Derby dieses Spieltages steht an: Neugierig? Zurecht, denn bei diesem Spiel weiß wirklich keiner was dabei rauskommen kann. 1:7, 1:0, 0:3 - Das sind die letzten drei Ergebnisse gegeneinander. Was Diesmal bei rauskommt, keine Ahnung...
Schulz: 0:3 - Da ist Amelsbüren schon der Favorit. Die haben eine echt gute Mannschaft und spielen mit um den Aufstieg, was auch verdient ist.
Heimspiel-Tipp: 1:3 - Mecklenbeck ist zwar ganz gut drauf, aber Amelsbüren eben auch.

Borussia Münster - BW Aasee (Sonntag, 15:30 Uhr)
Da ist es: Das zweite Derby dieses Spieltages und das ist mindestens genauso spannend wie das erste. Borussia ist derzeit gut drauf, auch wenn es die Tabellenlage nicht so zeigt. Aasee hat gerade ihren eigenen Song rausgebracht, indem klar wird, dass sie ein "Powerteam" sind. Ob die das wieder auf den Platz bringen können oder ob Borussia zu Kampfstark ist, um sich aus der Abstiegszone zu entfernen?
Schulz: 0:2 - Das wird auch spannend, gerade wegen der Atmosphäre. Ich hoffe, dass wir unsere Serie ohne Gegentor fortsetzen können.
Heimspiel-Tipp: 1:2 

Der vergangene Spieltag



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (447 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle