Suchbegriff:

Ein Tag zum abhaken für die WSU

von Till Meyer

(29.11.15) Da hatten wir in unserem Anschwitzen noch von einer machbaren Aufgabe für die von Andre Kuhlmann trainierte Warendorfer SU gesprochen und mussten uns dann an diesem Sonntag durch das Ergebnis eines besseren belehren lassen. Die Sportfreunde aus Siegen nahmen nämlich mit einem 3:1 (1:0)-Sieg alle Punkte mit auf die Heimreise und ließen bedröppelte WSUlerinnen zurück.

Die ersten 25 Minuten war Kuhlmanns Elf noch gut in der Partie und nichts deutete auf die letztlich folgende Schlappe hin. „Danach haben wir aber total den Faden verloren und nicht mehr unser Spiel durchgezogen“, rätselte der WSU Übungsleiter auch nach Abpfiff noch über diesen unerklärlichen Bruch im Spiel seiner Truppe. Zu allem Überfluss fiel dann auch noch kurz vorm Pausentee der Treffer zum 0:1 (44.). Und dem nicht genug, denn zwei Minuten nach Wiederanpfiff folgte sogleich das 0:2 (47.). Das negative i-Tüpfelchen war die Tatsache, dass es erneut ein Standardgegentreffer in Folge einer Ecke war. Nicht der Einzige in den letzten Wochen. „Das ist natürlich eine Konzentrationsfrage, da brauchen wir mehr Körperkontakt, aber dies werden wir trainieren“, legte Kuhlmann bereits nach Abpfiff den Trainingsschwerpunkt für die nächsten Einheiten fest.

Reaktion folgt zu spät

Leider folgte aus Sicht aller WSU Beteiligten die Reaktion der Spielerinnen erst nach dem 0:3 (77.). „Nach dem 0:2 fehlte diese leider“, monierte auch Kuhlmann, aber sah immerhin gegen Ende der Partie noch ein Aufbäumen seiner Schützlinge. Leider rutschte zunächst keiner der zahlreichen Abschlüsse über die Linie. Erst in Minute 83 durfte dann endlich auch die Gastgeberinnen jubeln, denn Luise Pötter war mit dem Kopf zur Stelle. Und kurz vor dem Abpfiff hatte selbige noch eine weitere Riesenchance mit dem Kopf, aber ließ diese liegen. „Wir bekommen den Kopf hoch und nächste Woche gegen Bielefeld sind wir eh Außenseiter. Die Rolle liegt uns vielleicht besser“, hatte Kuhlmann mit dem Spiel des heutigen Tages bereits schnell abgeschlossen.

Warendorfer SU – Sportfreunde Siegen

0:1 Fernholz (44.), 0:2 Kucharske (47.),
0:3 Fernholz (77.), 1:3 Pötter (83.)

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(601 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(558 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(216 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (933 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (538 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (513 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle