Suchbegriff:

Big-Surprise-Points für die WSU

von Till Meyer

(13.03.16) Wow, dass der Fußball unberechenbar sein kann, hat das Auswärtsspiel der Warendorfer SU bei der Zweitvertretung des 1. FC Köln gezeigt, denn der bis dato Tabellenzweite aus der Domstadt ging mit 1:5 (1:2) baden und bescherte damit der WSU eine sicherlich fröhliche Heimfahrt. „Das war unsere beste Saisonleistung und das trotz der schwierigen Umstände“, war Coach Andre Kuhlmann hörbar gut gelaunt nach dem Spiel.

Mit schwierigen Umstände spielte Kuhlmann im Übrigen auf den Personalmangel an, der es unter der Trainingswoche sogar erforderlich machte, dass acht U17-Spielerinnen nach oben gezogen werden mussten, damit überhaupt ordentlich trainiert werden konnte. „Großen Dank an unsere U17. Sie hat einen großen Anteil an dem heutigen Erfolg“, wusste Kuhlmann das Engagement der Jung-Kickerinnen sehr zu schätzen. Jetzt aber zum Spiel...

Schneid abgekauft

Die Gäste aus Warendorf waren von der ersten Minute an in der Partie und kauften den Kölnerinnen  durch aggressives Gegenpressing nach Ballverlust den Schneid ab. Wer zudem erwartet hatte, dass die WSU offensiv zurückhaltend agieren würde, der wurde eines besseren belehrt, denn der Auftritt war auf Angriff gepolt und brachten bereits in der ersten Hälften Zählbares ein (1:0 Sandra Blanke/2:0 Maeva Jocksch – 15./21.). Zwar gab es nach einer individuellen WSU-Fehlerkette noch das 1:2 (37.) vor dem Pausentee, aber aus dem Konzept gerieten die Kuhlmann-Schützlinge dadurch beileibe nicht.

Als Beleg, braucht man nur auf die Tore im zweiten Spielabschnitt zuschauen, denn die Gäste dachten gar nicht daran, einen Gang zurück zuschrauben, sondern spielten weiter nach vorne und ließen es noch drei weitere Male klingeln (3:1/4:1/5:1 – 51./85./90.). Allen voran Ex-Kölnerin Maeva Jocksch zauberte ein überragendes Spiel auf den Rasen, denn neben drei Toren, glänzte sie zudem als Vorlagengeberin des fünften Treffers: Ihr traumhafter Pass in die Tiefe bringt Sandra Blanke ins Spiel, die eiskalt vollstreckt. „Ein überragender Pass“, schwärmte auch Kuhlmann und war schlussendlich einfach wahnsinnig stolz auf die gezeigte Leistung seiner Mädels.

1. FC Köln II – Warendorfer SU     1:5 (1:2)

0:1 Blanke (15.), 0:2 Jocksch (21.),
1:2 Pyko (37.), 1:3 Jocksch (51.),
1:4 Blanke (85.), 1:5 Blanke (90.)

 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(752 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(601 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(395 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(209 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (588 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (561 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (553 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle