Suchbegriff:

Hauenhorst mit einer Hausnummer

von Till Meyer

(26.03.17) Den spielerisch tollen Schwung aus der Vorwoche mit in diese Partie nehmen, das war das erklärte Ziel der Germania. Mit Blick auf das Spiel kann man festhalten, dass dieses Unterfangen in vollem Umfang gelungen ist. Und im Vergleich zur Vorwoche ließ es Hauenhorst dieses Mal auch ordentlich klingeln. 5:1 (0:1) hieß es nach neunzig Minuten für die Elf von Anja Siegers bei den Sportfreunden Uevekoven. "Die zweite Halbzeit war schon eine Hausnummer von uns", frohlockte daher auch die Übungsleiterin.

Allerdings lief das Bällchen gegen die kampfstarken Sportfreunde im ersten Durchgang noch nicht so wirklich ansehnlich durch die Reihen der Germania. Viele Zweikämpfe und diverse lange Schläge beider Seiten ließen zunächst ein Spiel entstehen, das wenig atemberaubend war. Zu allem Überfluss kassierten die Gäste kurz vor dem Pausentee per Konter auch noch das 0:1 (44.) - aus höchst abseitsverdächtiger Position. "Wir haben in der Halbzeit einige Dinge angesprochen und uns vorgenommen, den Ball besser laufen zu lassen", verriet Siegers nach der Partie.

Vorgaben Umgesetzt

Das wurde sich aber nicht nur vorgenommen, sondern auch bravurös in die Tat umgesetzt, denn die Siegers-Schützlinge zogen mit dem Wiederanpfiff ihr Ding konsequent durch, ließen Uevekoven schön hinterherlaufen und erspielten sich eine Reihe hochklassiger Gelegenheiten. Für die `Erlösung`, nachdem zuvor einige Dinge liegengelassen wurden, sorgte schlussendlich Lena Gosewinkel, die die Murmel aus der Drehung über Torfrau Clara Elstholz zum 1:1-Ausgleich in den Kasten hob (56.). Und als hätte dieser Treffer den Bann gebrochen, in den Folgeminuten drehte Hauenhorst so richtig auf. Zunächst traf Nicole Schampera mit dem Kopf zum 2:1 (69.), ehe sie in Minute 78 und 87 noch zweimal einnetzte (4:1/5:1). Dazwischen schob sich dann noch Lena Gosewinkel mit ihrem zweiten Treffer (3:1/75.). Die Tore untermauern, wie stark der Auftritt der Germania in den zweiten 45 Minuten tatsächlich war.

"Wir hatten im zweiten Durchgang absolut alles unter Kontrolle und haben eindrucksvoll gezeigt, was wir können. Das waren ganz wichtige Punkte", war Siegers natürlich bester Laune nach dem Spiel.  

Sportfr. Uevekoven - Germania Hauenhorst     1:5 (1:0)
1:0 Loose (44.), 1:1 L. Gosewinkel (56.),
1:2 Schampera (69.), 1:3 L. Gosewinkel (75.),
1:4 Schampera (78.), 1:5 Schampera (87.) 

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (833 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (527 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle