Suchbegriff:

Viele Tore und doch kein Ertrag

von Till Meyer

(09.04.17) Nach der desolaten Vorstellung in der Vorwoche war Wiedergutmachung angesagt bei Germania Hauenhorst. Dass dies allerdings nicht immer so einfach ist, zeigte das Spiel bei der Wundertüte Borussia Bocholt, denn das Match ging aus Sicht der Germania mit 3:5 (2:3) in die Hose. Wiedergutmachung misslungen, sehr zum Ärger von Hauenhorst-Trainerin Anja Siegers. "Das war schon eine sehr bittere Niederlage."

Wobei so einfach kann man sich das mit dem `Misslungen` auch nicht machen, denn es war ein durchaus sehenswerter Fußball, denn die Germania im Angebot hatte. Dazu gehörten auch gut gespielte Pässe in die Tiefe. Ein solcher führte auch zur verdienten 1:0-Führung der Gäste. Nicole Schampera war perfekt eingelaufen und vollstreckte abgezockt (10.). Zu jenem Zeitpunkt lief es noch richtig rund bei den Gästen. Würde es jedoch im Fußball einen Stecker geben, dann hätte diesen jemand Hauenhorst nur wenige Minuten später gezogen. Praktisch wie aus dem Nichts schlichen sich eine Reihe von Aufbau- und Abspielfehler in das Germanen-Spiel ein. Sehr zur Freude der Gastgeberinnen, die genügend Klasse in ihren Reihen hatten, um diese Gastgeschenke gnadenlos anzunehmen (1:1/2:1/3:1 - 13./19./24.). "Da waren wir einfach nicht auf der Höhe", monierte dementsprechend auch Siegers. Immerhin kam ihre Elf zurück ins Spiel, denn kurz vor dem Pausentee legte Marie Gosewinkel einen Freistoß ihrer Schwester Lena mustergültig auf Schampera ab, die auf 2:3 verkürzte (41.). Und jene Schampera hätte sogar noch vor dem Halbzeitpiff auf 3:3 stellen können, aber sie scheiterte an Borussias-Torfrau Lara Wigger, die glänzend parierte (44.).

Alles versucht

Eines kann man den Gästen sicherlich nicht vorwerfen - den fehlenden Willen. Die Siegers Schützlinge steckten nicht auf, bekamen sogar wieder eine klare Linie in das eigene Spiel, aber wurden zwanzig Minuten vor dem Ende eiskalt zum 2:5 ausgekontert. Letztlich betrieb Lena Gosewinkel mit dem 3:5 noch ein wenig Ergebniskosmetik (75.). Was bleibt, ist eine Pleite, die alles andere als nötig war, oder? "Spielerisch war diese Niederlage überhaupt nicht verdient. Wir haben aber leider zu viele Fehler im Aufbau gemacht, die gnadenlos bestraft wurden", entgegnete Siegers abschließend.

Borussia Bocholt - Germania Hauenhorst     5:3 (3:2)
0:1 Schampera (10.), 1:1 Hund (13.),
2:1 Sangs (19.), 3:1 Hund (24.), 
3:2 Schampera (41.), 4:2 

 

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle