Suchbegriff:

Bittere Pillen für Hauenhorst

von Till Meyer

(25.09.16) Um genau zu sein, waren es vier bittere Pillen, die Germania Hauenhorst im Heimspiel gegen die Sportfreunde Uevekoven schlucken musste, denn das Spiel ging, in der Höhe unverdient, mit 0:4 (0:2) verloren. "Es war heute ein total verkorkster Tag. So etwas gibt es, aber es war natürlich schon ernüchternd für uns", klang Germanen-Trainerin Anja Siegers doch schon gut bedient nach diesem Spiel.

Auch wenn es das Ergebnis vielleicht vermuten lässt, die Gäste waren nicht das bessere Team, allenfalls das Effizientere, denn von fünf Chancen waren vier drin (1:0/2:0/3:0/4:0 - 34./38./53./ 87.). Das Spielgeschehen als solches spielte sich im ersten Durchlauf vor allem im Mittelfeld ab. Dabei überzeugten die Gäste durch eine konsequente Zweikampfführung, mit der sie Hauenhorst auch ein wenig den Schneid abkauften. Die Gastgeberinnen hatten ihrerseits ungewohnt viele Stockfehler bei der Ballannahme und bekamen daher nie wirklich Ruhe in ihr und damit das gesamte Spiel. Zu allem Überfluss resultierte der 0:1-Rückstand auch noch aus einem Eigentor. Germanen-Torfrau Anne Gehring säbelte bei einem Rückpass von Lena Wermelt über den Ball und schwupps war es passiert.

Gesteigert, aber ausgekontert worden

Siegers reagierte auf den 0:2-Rückstand und stellte mit Beginn der zweiten Halbzeit auf eine Dreierkette um und brachte zudem Lisa Stoltmann im zentralen Mittelfeld. Schachzüge, der ihre Wirkungen nicht verfehlten, denn die Germania war fortan in der Partie und erspielte sich mehr als nur eine gute Gelegenheit. Alleine Lena Gosewinkel hätte den Rückstand angesichts der ihr sich bietenden Möglichkeiten verkleinern müssen. Aber anstatt ranzukommen, vergrößerte sich der Hauenhorster-Rückstand in Minute auf 53 auf drei Tore. Ein Konter und vermeintlicher Abseitstreffer erlosch die Hoffnungen auf einen Punktgewinn. "Wir hätten heute noch drei Stunden spielen können und wohl nicht getroffen. Letztlich war es eine verdiente Niederlage, weil wir die komplette erste Hälfte nicht stattgefunden haben", räumte Siegers sportlich faire ein.

Germania Hauenhorst - Sportfreunde Uevekoven     0:4 (0:2)    
0:1 Wermelt (34./Eigentor), 0:2 Von den Driesch (38.),
0:3 Loose (53.), 0:4 Behr (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(705 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(597 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(392 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(203 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (976 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (578 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (559 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (548 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle