Suchbegriff:

Dicht dran und doch vorbei

von Till Meyer

(09.10.16) Ein richtiges Großkaliber der Liga hatte Germania Hauenhorst zu Gast und war drauf und dran, dem Favoriten ein Beinchen zu stellen. Allerdings hatte Borussia Bocholt letztlich doch das bessere Ende für sich und gewann knapp mit 3:2 (2:1). Hauenhorst bleibt damit bei sieben Punkten stehen und liegt nur einen Zähler vor dem ominösen roten Gefahrenstrich.

Zwei schnelle Tore (0:1/0:2 - 16./21.) setzten die Germania früh unter Zugzwang, der aber noch vor dem Pausenpfiff den 1:2-Anschlusstreffer durch Flügelflitzerin Nicole Schampera einbrachte. Zu diesem Zeitpunkt lebte die Hoffnung noch auf einen Punktgewinn, oder vielleicht sogar mehr. Ernüchterung dann in Minute 51, als die Gäste mit dem 3:1 den alten zwei-Tore-Abstand wieder herstellten. Und da sich Hauenhorst durch eine rote Karte selbst schwächste (53.) sprang hintenraus nicht mehr als abermals der Anschluss heraus. Lena Gosewinkel war zur Stelle und traf zum 2:3-Endstand (82.). 

Germania Hauenhorst - Borussia Bocholt     2:3 (1:2)

0:1 Opladen (16.), 0:2 Böggering (21.),
1:2 Schampera (30.), 1:3 Stallmann (51.),
2:3 L. Gosewinkel (82.)

Anmerkung: Da wir leider ausnahmsweise im Lager der Germania niemanden telefonisch erreicht haben, muss dieser Spielbericht ohne eine Stimme auskommen.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(665 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(568 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(455 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (955 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (560 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (552 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (530 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle