Suchbegriff:

Tolle Belohnung für die Germania

von Till Meyer

(23.10.16) Wie schnelllebig der Fußball ist, das belegen die zwei vergangenen Partien von Germania Hauenhorst. Gab es vor zwei Wochen noch eine völlig unnötige 1:2-Niederlage bei Fortuna Köln, sprang hingegen an diesem Sonntag ein souveräner 5:2 (1:2)-Sieg gegen den VfL Bochum heraus, sodass sich die Schützlinge von Anja Siegers direkt mal eine dreifach Belohnung für einen über weite Strecken bärenstarken Auftritt abholten. 

Hauenhorst legte los wie die Feuerwehr und hatte bereits in der ersten Viertelstunde einige gute Aktionen für dem VfL Kasten. Besonders sehens- und erwähnenswert war natürlich das 1:0 durch Lena Gosewinkel (5.), da sie eine punktgenaue Flanke von Stella Ewering volley in die Maschen wuchtete. Kurioser Weise glich Bochum mit dem ersten Torabschluss per 25-Meter-Heber überraschend zum 1:1 aus (25.) und kam damit rein in das Geschehen auf dem Grün. Die Germania hatte an dem Treffer zu knapsen und musste sogar noch vor der Pause das 1:2 (38.) hinnehmen. "Wir haben da den Faden verloren und mussten uns in die Halbzeit retten", war Siegers froh, dass es nicht noch mehr Einschläge gab.

Powerfußball

Anders kann man das, was Hauenhorst im zweiten Abschnitt anbot, nicht umschreiben. Die Worte Siegers während des Pausentees blieben natürlich ihr Geheimnis, aber Fakt ist, sie zeigten Wirkung. Die Germanen-Außen marschierten, der Ball lief flüssig und der Spielwitz war der Truppe fast in jeder Szene anzumerken. Bochum hatte zu diesem Zeitpunkt keinen Zugriff mehr und bekam dafür in Form von vier (weiteren) Germanen-Treffern die Quittung. Zunächst traf erneut Lena Gosewinkel per Lupfer, ehe Nicole Schampera, erneut Gosewinkel und zu guter Letzt Kim Wolters (2:2/3:2/4:2/5:2 - 58./67./72./90.+1) das Ergebnis den Kräfteverhältnissen entsprechend deutlich werden ließen. 

"Die Erleichterung war natürlich bei allen riesig. Es war ein tolles Spiel, mit vielen Chancen und das Team hat sich selbst belohnt. Es war mehr als verdient", war Siegers natürlich mehr als nur zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge.

Germania Hauenhorst - VfL Bochum     5:2 (1:2)
1:0 L. Gosewinkel (5.), 1:1 Kalamanda (25.),
1:2 Kalamanda (38.), 2:2 L. Gosewinkel (58.),
3:2 Schampera (67.), 4:2 L. Gosewinkel (72.),
5:2 Wolters (90.+1)

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (832 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (526 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (421 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle