Suchbegriff:
Kim Lea Wolters (r.) und Germania Hauenhorst lauern knapp hinter der WSU.

Anschwitzen: Spannungen hoch halten


von Gerrit Gerwing

(25.10.13) Mit der Warendorfer SU und Germania Hauenhorst befinden sich zwei Mannschaften aus dem Heimspiel-Land ganz oben in der Westfalenliga-Tabelle wieder. Nach gut einem Drittel der Saison sind also die ersten Weichen für die Rückrunde gestellt. Beide Teams haben am Sonntag machbare Gegner vor der Brust und können sich mit Siegen weiter absetzen. Doch auch der VfL Billerbeck befindet sich in Lauerstellung. Mit Rang vier steht die Mannschaft von Walter Okon so gut da, wie seoit sechs Wochen nicht mehr, Tendenz steigend. Bei wem die Siegesserie weiter geht könnt ihr hier lesen:

Germania Hauenhorst - SC Borchen  (Sonntag, 13 Uhr): Trotz eines Halbzeitrückstandes in Bielefeld ließen die Germaninnen die Köpfe am vergangenen Sonntag nie hängen und kämpften sich auch noch spät in die Partie. Am Ende wurde die Mannschaft von Anja Siegers dafür mit einem 4:3-Auswärtssieg belohnt. Nun gilt es die Konzentration auch gegen den Gast aus Borchen hoch zu halten. Der SCB steht mit elf Punkten nur knapp über dem Strich und geht als krasser Außenseiter in die Partie. Doch ein Gegner, der nichts zu verlieren hat, ist meist schwer zu spielen.
Heimspiel-Tipp: Die Germania erweist sich als Spitzenmannschaft und bleibt mit einem 3:1-Sieg der WSU dicht auf den Fersen.

Concordia Flaesheim - Warendorfer SU  (Sonntag, 15 Uhr): Am letzten Sonntag holte der Aufsteiger aus Flaesheim gegen Ostbevern drei Punkte. Nun reist der Spitzenreiter nach Haltern am See. Wenn der Platz an der Sonne auch am Sonntagabend noch von der WSU belegt werden soll, braucht die Mannschaft von Max Ende einen Sieg. Der sollte gegen Flaesheim auch drin sitzen, denn nach dem klaren Sieg im Spitzenspiel gegen Freudenberg kommt die WSU mit ordentlich Rückenwind zur Concordia.
Heimspiel-Tipp: Die WSU holt drei Punkte und tut auch noch was für das Torverhältnis - 5:1-Auswärtssieg.

VfL Billerbeck - SpVg Berghofen (Sonntag, 15 Uhr): Dank des 6:0-Sieges über Kellerkind Rhade sprang der VfL hoch bis auf Rang vier - mit Kontakt zum Spitzentrio davor. Es läuft aölso wieder rund bei den Domstädterinnen. Nun gilt es die gute Form zu konservieren und mit einem Dreier gegen Berghofen ein wenig Abstand zur Tabellenmitte zu schaffen. Die Elf von Walter Okon ist gewillt, das Lazarett am Helker Berg lichtet sich weiter. Die Vorzeichen stimmen gegen den Siebten also.
Heimspiel-Tipp: Nach einem engen Spiel müssen sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Remis zufrieden geben.

FC Oeding - BSV Ostbevern (Sonntag, 15 Uhr): Nicht nur die 0:1-Niederlage gegen Flaesheim wurmt BSV-Trainer Frank Schlichter, auch die zu harte rote Karte gegen Astrid Lindemann verstimmt beim Übungsleiter das Gemüt. Zwar sollte gegen das Kellerkind aus Oeding auch ohne Lindemann ein lockerer Dreier drinsitzen, doch auch nur, wenn sich die Mannschaft über die volle Spielzeit konzentriert und mit Drang nach vorn zeigt. Denn nur eine gute reichte Halbzeit reichte auch gegen Flaesheim nicht.
Heimspiel-Tipp: Ostbevern hat aus der Niederlage gelernt und gewinnt 2:0.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (463 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle