Suchbegriff:
Maeva Joksch hat hier gegen Alicia Mester das Nachsehen. Am Ende reicht es für die WSU nur zu einem 1:1-Unentschieden.

VfL belohnt sich aus 30 Metern für die harte Arbeit

von Gerrit Gerwing

(9.3.14) Fahrig und ohne Konzept, so beschreibt WSU-Trainer Max Ende den Auftakt seiner WSU im Heimspiel gegen den VfL Billerbeck. Beim 1:1 (1:0)-Unentschieden konnte man dem Liga-Primus noch anmerken, dass er eigentlich noch mitten in der Vorbereitung steckt. Der Gast aus Billerbeck nutzte die Gunst der Stunde und nahm so einen Punkt mit zurück in die Domstadt.

Dabei gelang der WSU eigentlich ein Auftakt nach Maß. Bereits nach sechs Minuten nutzte Laura Rieping eine Ecke von Carina Louis am zweiten Pfosten mit dem Kopf und brachte die Hausherren so früh in Front. Danach flachte das Spiel im Volksbankbankstadion jedoch merklich ab. "Wir sind einfach noch nicht bei 100%. Viele sind noch zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Das müssen wir schnell abstellen", so Ende nach dem Spiel. Und das merkten die Gäste aus Billerbeck, die mehr ins Spiel investierten, jedoch zunächst kein Fortune beim Abschluss hatten. So trafen Anna Haberecht (15.) und Luzie Möllers (20.) kurz nach der WSU-Führung jeweils nur den Querbalken.

Aus den vergebenen Chancen schöpfte Billerbeck aber Mut und kam nach dem Seitenwechsel wieder gut in die Partie. Die erste Chance der zweiten Runde ging zwar an die WSU, Vanessa Otte platzierte ihren Schuß aus 16 Metern jedoch nicht genau genug, doch mit andaurender Spielzeit witterte Billerbeck aber seine Chance. "Warendorf hatte nicht den allerbesten Tag. Das hat die mannschaft bemerkt und letzlich auch gut genutzt", freut sich Walter Okon über den Punktgewinn beim Primus.

Denn gut fünf Minuten vor dem Abpfiff sorgte Haberecht mit einem Distanzschuss aus 30 Metern für das 1:1 und die Punkteteilung (83.). "Wir haben nicht den Fußball gespielt, den wir drauf haben. Die Punkteteilung geht völlig in Ordnung", so Ende weiter, der nun bis nächsten Spiel in Gütersloh wieder die Köpfe seiner Spielerinnen frei bekommen muss. Für Billerbeck geht es am nächsten Sonntag mit einem Heimspiel gegen Concordia Flaesheim weiter.

Warendorfer SU - VfL Billerbeck   1:1 (1:0)
1:0 Rieping (7.), 1:1 Haberecht (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(569 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(545 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(215 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (933 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (528 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (513 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle