Suchbegriff:

Billerbeck schenkt Aufsteiger ein halbes Dutzend ein


Von Gerrit Gerwing

(01.09.13) Nach der Heimniederlage gegen Fortuna Freudenberg am vergangenen Sonntag tankte der VfL Billerbeck beim 6:1 (3:1)-Auswärtssieg über Concordia Flaesheim neues Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Auch wenn der Sieg für VfL-Trainer Walter Okon ein wenig zu hoch ausgefallen ist.

"Bis zur Pause war das Spiel eigentlich ausgeglichen, auch wenn wr eine optische Überlegenheit hatten, Flaesheim hat uns aber das Leben gut schwer gemacht", so Okon nach dem Spiel. So schwer kann es aber auch nicht gewesen sein, da Isabel Ueding bereits nach 21 Minuten die Führung für Billerbeck erzielen konnte. Zwar traf Monika Koptopn für Flaesheim kurz darauf zum Ausgleich (26.), doch noch vor der Pause brachte Ueding (40.) die Gäste erneut in Front. 

"Nach der Pause hatten wir Flaseheim dann besser im Griff. Die Mannschaft hat die Vorgaben gut umgesetzt und fleißig Tore erzielt", so Okon zum zweiten Durchgang. Denn in kurzer Folge legte der VfL weitere Treffer nach. Zuerst traf Luisa Brinkschulte zum 3:1 (57.), kurz darauf erhöhte Vera Malkemper auf 4:1 und brach so die Gegenwehr der Hausherren (68.). Die beiben letzten Treffer erzielte dann die eingewechselte Anna Haberecht (85./89.), wobei der letzte Treffer per Strafstoss erzielt wurde. 

Aber nach dem hohen Sieg hatte Okon nicht nur gute Nachrichten. Denn ohne Fremdeinwirkung verletzte sich Nicole Störmer. Mit verdacht auf Beinbruch wird sie dem Westfalen-Ligisten wohl in den nächsten Wochen fehlen.


Conc. Flaesheim - VfL Billerbeck     1:6 (3:1)
0:1 Ueding (21.), 1:1 Kopton (26.),
2:1 Ueding (40.), 3:1 Brinkschulte (57.),
4:1 Malkemper (68.), 5:1 Haberecht (85.),
6:1 Haberecht (89./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(566 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(544 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(215 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (929 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (525 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (511 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle