Suchbegriff:

Billerbeck mit schwerer Geburt zum Dreier


von Gerrit Gerwing

(22.09.13) Mit erheblichen Personalsorgen empfing der Liga-Vierte, VfL Billerbeck, am sechsten Spieltag den SC Borchen, kurz vor Anpfiff musste VfL-Trainer Walter Okon sogar noch seine Kapitänin Sarah Gulasch ersetzen. Bis weit in die Nachspielzeit kämpfte sich der VfL aber zum Sieg, den letzendlich Maren Schulte in der 94. Minute mit ihrem Tor zum 1:0 (0:0) erzielte.

"Das war eine richtig schwere Geburt. Borchen war heute sehr lauffreudig und zweikampfstark und hat uns das Leben richtig schwer gemacht", fasst VfL-Trainer Okon den knappen Sieg gegen Borchen zusammen. Zwar sorgte der Gast aus Borchen nie richtig für Gefahr für das Tor von VfL-Keeperin Nadine Tigges, doch dafür stand die SC-Hintermannschaft auch wie eine Wand.

Die beste Chance für eine Führung hatte Anna Haberecht frei vor dem Tor, doch sie scheiterte im Eins-gegen-eins an der SC-Keeperin Julia Krick. Und da waren schon 70 Minuten gespielt. Den Dreier tütete dann Schulte in der 94. Minute ein. Nach einem langem Ball in den Borchener Strafraum nutzte Schulte eine unfreiwillige Verlängerung einer SC-Spielerin eiskalt und traf zum vierten Sieg im sechsten Spiel.

"Letzendlich nehmen wir die drei Punkte gerne mit, doch gerade auf im Hinblick auf Spitzenspiel gegen Warendorf in zehn Tagen, müssen wir uns noch erheblich steigern", blickt Okon schon auf die kommenden Aufgaben.

VfL Billerbeck - SC Borchen     1:0 (0:0)
1:0 Schulte (90.+4.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(369 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(207 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (909 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (488 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle