Suchbegriff:

Warendorfer SU behauptet Tabellenspitze


Von Simon Timmer

(03.10.13) An Donnerstagnachmittag schaffte es der VfL Billerbeck nicht die vielen verletzten Spielerinnen zu kompensieren und verlor mit 2:5 (1:2) gegen die Warendorfer SU. Im zweiten Topsspiel des Tages siegte die WSU aufgrund einer starken  Mannschaftsleistung.

Erneut musste Billerbecks Trainer Walter Okon auf viele Spielerinnen verzichten. Vorm Spiel musste auch die eigentliche Nummer eins im VfL-Gehäuse, Nadine Tigges, passen. Für sie sprang Anja Höing ein. Warendorf zeigte ein ausgereiftes Spiel und nutzte die vielen Fehlern im VfL-Spiel. Das 1:0 für den WSU erzielte Carolin Karmann nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und einer Flanke von Carina Louis (18.). Nur kurze Zeit später netzte sie erneut ein - 2:0 (22.). Dieses Mal war es ein langer Ball auf die Stürmerin, die diesen über die Torhüterin Höing ins Tor unterbrachte. Die Domstädterinnen ließen die Köpfe aber nicht hängen und kamen durch Luzie Möllers zum Anschluss (33.). Nach einer Ecke schoss sie das Spielgerät von der Strafraumecke unter die Latte ins Tor.

Vanessa Otte brachte die Entscheidung

Zur zweiten Halbzeit hatten sich die Billerbeckerinnen viel vorgenommen, doch das 1:3 kurz nach der Pause war die Vorentscheidung. Vanessa Otte baute den Vorsprung nach erneutem Zuspiel von Carina Louis wieder auf zwei Tore aus. Im direkten Gegenzug hatte der VfL die große Chance zum Anschlusstreffer, doch Melanie Ziegner parierte glänzend. Nur wenige Minuten vor Schluss fielen die Treffer zum Endstand. Zunächst traf Vanessa Otte zum zweiten Mal und dann trug sich Carina Louis nach den Vorarbeiten selbst in die Torschützenliste zur 5:1-Führung ein. Das 5:2 durch Vera Malkemper war nur noch Ergebniskosmetik (91.).

Trotz der am Ende hohen Niederlage für den VfL war Okon zufrieden mit seinen Spielerinnen. "Sie haben alles geben" so Okon und schaute direkt wieder nach vorne. Am Sonntag trifft Billerbeck auf den FSV Gütersloh II und Okon hofft dort wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren. Da Billerbeck kein "Kanonenfutter" in der Westfalenliga ist, war Warendorfs Trainer Max Ende hoch zufrieden mit dem Ergebnis. Ihm war bewusst, dass wenn die Spielerinnen des VfLs einmal auf Hochtouren laufen, dass sie dann schwer zu stoppen sind. Deshalb setzte Ende auf die Arbeit gegen den Ball und seine Taktik ging auf. Die Warendorfer SU bleibt nach dem verdienten Erfolg weiterhin an der Spitze.

VfL Billerbeck - Warendorfer SU     2:5 (1:2)
0:1 Karmann (18.) 0:2 Karmann (22.)
1:2 Möllers (33.) 1:3 Otte (51.)
1:4 Otte (86.) 1:5 Louis (88.)
2:5 Malkemper (91.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(487 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(440 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (460 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (406 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle