Suchbegriff:

Ostbevern ist der erste Spitzenreiter der Saison

von Gerrit Gerwing

(31.08.14) Damit habe ich nicht gerechnet. Schaue ich zurück auf mein Anschwitzen steht da eine 0:2-Auswärtsniederlage für den BSV Ostbevern beim SV Kutenhausen/Todtenhausen. Da hat mich die Mannschaft von Frakn Schlichter aber Lügen gestraft und die Partie beim Vorjahresfünften mal eben mit 4:0 (1:0) gewonnen. Somit ist der BSV auch der erste Primus der Saison. Glückwunsch.

Trotz personeller Engpäse, Ostbevern reiste nur mit 13 Spielerinnen zum SV Kutenhausen/Todtenhausen, zeigte der BSV eine ordentliche Partie. Zwar war die Anfangsphase bei beiden Teams von Nervosität geprägt, doch mit andauerender Spielzeit legte sich diese. Zuerst legte der Gastgeber die Nervosität ab und setzte den gast aus Ostbevern mit gutem Pressing unter Druck. Die neufomierte Abwehr leistete sich jedoch keine Schnitzer und hielt die Null. 

Füchtenbusch mit Hattrick in Kutenhausen/Todtenhausen

Nach gut einer Viertelstunde hatte dann auch der BSV ins Spiel gefunden. erste Chancen wurden zwar vergeben, doch als in der 23. Minute Alexandra Füchtenbusch von Sarah Peitz freigespielt wurde fiel auch das Tor. "Zum richtigen Zeitpunkt", so Schlichter. In der Folge spielte Ostbevern aus einer sicher geordneten Abwehr heraus, was sich gerade in der zweiten Hälfte bezahlt machte. Erneut war es Füchtenbusch, die sich in die Torschützenliste eintragen durfte. Nach einer Kombination über die linke Seite setzte sich Füchtenbusch gegen die SVK/T-Keeperin Celine Camacho Schneider im Eins-gegen-eins souverän durch (66.). Zwanzig Minuten drauf war der Hattrick dann perfekt. Susanne Adermann ließ einen langen Ball auf Lisa Kölling prallen, die steckte durch auf Füchtenbusch - 3:0 (86.). 

Für den Schlussakkord sorgte dann Neuzugang Laura Marie Glenzki, die aus gut 25 Metern Maß nahm und mit einem strammen Schuss in den Winkel zum 4:0 traf (90.).

SV Kutenhausen/Todtenhausen - BSV Ostbevern   0:4 (0:1)
0:1 Füchtenbusch (23.), 0:2 Füchtenbusch (66.),
0:3 Füchtenbusch (86.), 0:4 Glenzki (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(508 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(446 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(338 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(242 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(146 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (902 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (480 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle