Suchbegriff:
Anja Korte (l.) traf in dieser Saison erst zweimal für den BSV. Wäre nicht schlecht, wenn in der Englischen Woche das ein oder andere Tor hinzu kommen würde.

Anschwitzen: Faustpfandspiel für Brochterbeck


von Gerrit Gerwing

(30.04.15) Der BSV Brochterbeck steckt tief im Tabellenkeller fest. Der Aufsteiger steht nach 22 absolvierten Spielen mit 14 Punkten auf Platz 15. Der Abstand zum rettenden Ufer ist mit der letzten Niederlage gegen Kutenhausen-Todtenhausen auf sieben Zähler angestiegen. Acht Versuche bleiben dem Neuling noch, um nicht nach der Premierensaison wieder in die Landesliga runter gehen zu müssen. Zwei dieser Versuche hat Brochterbeck gleich an diesem Wochenende vor der Brust. Am Donnerstag empfängt Brochterbeck den Liga-14. aus Hagen, Sonntag folgt das Schlusslicht Fortuna Freudenberg. "Es sind noch 24 Punkte zu vergeben und wir werden alles daran setzen, davon möglichst viele zu holen", gibt sich BSV-Trainer Jens Hartmann kämpferisch. An diesem Wochenende könnten sechs davon schon den Weg nach Brochterbeck finden.

Frauen-Regionalliga

Sportfreunde Siegen - Heike Rheine  (Sonntag, 13 Uhr): Nach der deutlichen und ernüchternen Niederlage gegen Duisburg II hat das Trainergespann Ludger Hilger und Martin Thale der Mannschaft die Vertrauensfrage gestellt. Diese wurde von der Mannschaft abgewiesen, bis zum Saisonende bleiben die beiden fest im Sattel. Eine Frage bleibt aber offen: Wo landet Rheine? Der Abstand zum sicheren Klassenerhalt beträgt vier Spieltage vor dem Kehraus zwar nur zwei Zähler, doch die direkten Konkurrenten punkteten in den letzten Wochen, Rheine hingegen nicht. Das soll gegen Siegen nun nachgeholt werden.
Hinspiel: 2:2-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Der Dreier gelingt per 2:1-Auswärtssieg.

CfR Links Düsseldorf - Warendorfer SU (Sonntag, 15 Uhr): "Wir müssen aufhören so lieb zu sein", fordert WSU-Trainer Max Ende mehr Konsequenz und Härte im Spiel seiner Mannschaft. Beim Liga-Schlusslicht dürfte die eine Elf erwarten, die genau dies beherzigt. Vielleicht eine gute Gelegenheit für die WSU, sich etwas abzuschauen. Daneben muss aber auch ein Dreier gegen den Liga-Letzten drin sitzen. 
Hinspiel: 2:2-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Die WSU stößt den Bock um und gewinnt 3:1.

 

Frauen-Westfalenliga


BSV Brochterbeck - Westfalia Hagen (Donnerstag, 19.30 Uhr):
Das Nachholspiel gegen Hagen ist für Hartmann "ein Faustpfandspiel". Hier muss der Bock umgestoßen werden, damit man Schwung holt für den Sonntag, wenn es gegen das Schlusslicht geht. Es geht in die entscheidende Phase der Saison, und da muss Brochterbeck nun Zähne zeigen.
Hinspiel: 2:0-Sieg für Brochterbeck.
Heimspiel-Tipp: Der BSV feiert das lang ersehnte Erfolgserlebnis und gewinnt 3:1.

SV Bökendorf  - BSV Ostbevern (Sonntag, 13 Uhr): Bökendorf zeigte gegen Hauenhorst ein starkes Spiel und verlor nur unglücklich. Nun folgt eine Woche drauf mit Ostbevern erneut ein starker Gegner. Die Mannschaft von Trainer Frank Schlichter kam am vergangenen Sonntag hingegen nicht über ein 1:1 gegen Borchen hinaus. Der vierte Platz ist der Schlichter-Elf in den kommenden Wochen zwar nur schwer zu nehmen, dock Bökendorf ist eine Mannschaft, die selbst noch ins Rennen um die Holzmedaille mit einsteigen kann.
Hinspiel: 1:0-Sieg für Ostbevern.
Heimspiel-Tipp: Die Punkte werden per 2:2 geteilt.

BSV Brochterbeck - Fortuna Freudenberg (Sonntag, 13 Uhr): Das zweite Sechs-Punkte-Spiel binnen vier Tagen für den Aufsteiger aus Brochterbeck. Auf Hagen folgt das Schlusslicht aus Freudenberg. Auch hier ist ein Sieg eingeplant. Denn, wenn man schon gegen das Schlusslicht nicht gewinnt, gegen wen denn dann?
Hinspiel: 0:0-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Brochterbeck gewinnt 2:0.

VfL Billerbeck - Germania Hauenhorst (Sonntag, 15 Uhr): Am Helker Berg findet an diesem Sonntag das Top-Spiel aus dem Heimspiel-Land. Der Liga-Sechste empfängt die Nummer drei, da darf man ein hochklassiges Spiel schon mal erwarten. In der Rückrundetabellen stehen beide Teams dicht beieinander, ähnlich eng dürfte es auch auch dem Feld werden. 
Hinspiel: 3:2-Sieg für Billerbeck.
Heimspiel-Tipp: Auch hier werden die Punkte geteilt: ein knackiges 2:2.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(459 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (421 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle