Suchbegriff:

Recklinghausen kauft BSV den Schneid ab

von Gerrit Gerwing

(28.09.14) Zuletzt sah es danach aus, als wäre der Aufsteiger BSV Brochterbeck vollkommen in der Westfalenliga angekommen. Die Mannschaft von Trainer Jens Hartmann gewann zwei Spiele in Serie und kletterte in der Tabelle hoch bis auf den achten Platz. Nach der 1:3 (0:2)-Auswärtsniederlage beim 1. FFC Recklinghausen kehrt jedoch erst einmal wieder Ernüchterung ein am Kleeberg.

"Das war eine desolate erste Halbzeit von uns. Läuferisch und auch kämpferisch hat uns Recklinghausen richtig den Schneid abgekauft", fasst Hartmann zusammen. Spielerisch sorgte Recklinghausen zwar nicht unbedingt für Highlights, meist waren lange Bälle das bevorzugte Mittel der Ruhrpottlerinnen, damit hatten sie jedoch auch Erfolg. So traf Chiara Tat nach solch einem langen Ball in der 13. Minute für die Gastgeber zur Führung. Noch vor der Pause erhöhte Pakize Gözde Dökel erneut nach einem langen Ball auf 2:0 (32.). 

Brochterbeck sorgte nur aus der Distanz für Gefahr, doch die Schüsse von Margarete Pelster oder Nina Ledor verfehlten ihr Ziel. Nach der Pause wurde das Spiel der Gäste zwar besser, doch Recklinghausen drückte der Hälfte früh mit dem dritten Tor seinen Stempel auf. Diesmal war Anna Hettwer für den Liga-13. erfolgreich (67.). In der Folge entwickelte sich in Recklinghausen ein Schlagabtausch mit offenem Visier, bei dem jedoch nur noch Pelster für eine Veränderung des Spielstandes sorgen konnte. Ein Hereingabe von Claudia Hunsche verwertete sie ohne große Mühe (77.).

1. FFC Recklinghausen - BSV Brochterbeck    3:1 (2:0)
1:0 Tat (13.), 2:0 Dökel (32.),
3:0 Hettwer (67.), 3:1 Pelster (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(527 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(452 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (919 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (496 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (481 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle